Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Montag, 14. Oktober 2019

2019-10-14 Naturfotografie Steinbruch Zementwerk

Naturfotografie und Sonnenuntergang - Steinbruch Zementwerk


Das Wetter war wieder einmal umwerfend und ich hatte schon seit einiger Zeit zwei oder drei Locations aufm Schirm die besucht werden wollten. Nicht nur der Naturfotografie wegen, sondern auch um später einmal ein paar Aufnahmen Lightpainting zu inszenieren.

So bin ich mit meiner Nikon direkt nach der Arbeit nach Ahlen gefahren, um mir den Sitz der Firma Scharkon, dem Sponsor meiner Lightpainting-Ausstellung im Maxipark, anzuschauen. Hier soll es später noch ein paar Aufnahmen im Bereich Lightpainting, Light Art Performance Photography  geben. Weiter ging es zu einem der vielen Zementwerke des südöstlichen Münsterlandes bzw seinem Steinbruch.

Naturfotografie Steinbruch Mäusebussard
Naturfotografie Steinbruch Mäusebussard
Naturfotografie Steinbruch
Naturfotografie Steinbruch
Naturfotografie Steinbruch Habicht
Naturfotografie Steinbruch Habicht
Naturfotografie Steinbruch
Naturfotografie Steinbruch
Naturfotografie Steinbruch
Naturfotografie Steinbruch
Naturfotografie Steinbruch
Naturfotografie Steinbruch

Nachdem ich am Rande des Steinbruchs einen ersten Eindruck bekam, sollte ich auch das große Glück haben direkt einen Mäusebussard aus näherer Distanz abzulichten. Etwas später überflog mich gleich zwei Mal ein Habicht auf seiner Suche nach Beute. Die angekündigte Bedrohung bzgl. Wildschweinen kann ich nicht bestätigen, sah aber hier und dort ein paar Spuren vom umgepflügten Boden und Wechsel von Rehen. Das Revier wird allerdings auch von "Gassigehern" mit Ihren Hunden genutzt.

Naturfotografie Sonnenuntergang Steinbruch
Naturfotografie Sonnenuntergang Steinbruch
Naturfotografie Sonnenuntergang Steinbruch
Naturfotografie Sonnenuntergang Steinbruch

Zum Sonnenuntergang ein paar Fotos der Natur und näheren Umgebung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen