Lightpainting Lichtspuren Lichtkunstfotografie Hamm
Lichtspurfotografie Zoomeffekt HSHL |
Schon im letzten Jahr wollte ich im Hammer Innenstadtbereich Lichtspurfotos machen, kam aber irgendwie nie dazu. Immer war irgendwas und ich konnte nicht einfach mal nen Abend losziehen, um meine Vorstellungen umzusetzen. Also los... Nikon geschnappt, Ersatzakku eingepackt, Stativ und ab dafür.
Erster Stop am Spot der Hochschule Hamm Lippstadt - HSHL. Hier habe ich im letzten Jahr schon ein paar wenige Lightpainting gemacht und heute dann nur mal mit der Nikon. Das störende Fremdlicht vom letzten Jahr nun mal allein und ohne bewegte Lichtquellen inszenieren. Was letztes Jahr gestört hat, wird diesmal genutzt.
Anschließend ging es weiter zum Bahnhof. Auf der Rückseite haben Architekten tolle Lichtbausteine ins Gebäude integriert - für Lichtspuraufnahmen ein absolutes Muss. Danach auf zum Vorplatz des Bahnhofes. Hier gibt es sehr viele Möglichkeiten mit den diversen Beleuchtungen zu spielen. Allein das Von Kleist Forum mit seinem Vorplatz schreit nach Mehrfachbelichtungen in einer einzigen Langzeitbelichtung.
Gut 3-4h hab ich mich an gerade mal 3 Locations in Hamm aufgehalten und Lichtkunstfotos oder Mehrfachbelichtungen umgesetzt. Dies wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Auf dem Plan stehen noch "gedrehte oder verschobene Mehrfachbelichtungen", aber dazu muss ich mir erst noch ein kleines Utensil besorgen bzw meine Hardware pimpen. Auch auch das kommt noch in verschiedenen Varianten.
Diese und weitere Aufnahmen findet Ihr auf meiner Homepage unter Lichtspurfotografie und Zoomeffekt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen