Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Samstag, 25. August 2018

Weseraue Hohenrode

Weseraue Hohenrode

Wieder war ich in der Weserauen unterwegs. Der Nachwuchs der Seeadler zeigt sich inzwischen öfter und die ersten Herbstzügler sind durchaus auch schon zu sehen.

Um kurz nach 06:00 Uhr konnte ich einen ersten Durchzügler entdecken! Etwas abseits hielt sich ein Goldregenpfeifer auf, der sich immer wieder von den Lachmöwen treiben ließ. Irgendwann kam er näher und näher... besser geht zwar immer, aber zufrieden war ich dennoch.

Den ersten Seeadler konnte ich auch um kurz nach 6:00 Uhr weit entfernt ausmachen. Es war noch früh und die Hoffnung noch ein paar Aufnahmen vom Seeadler zu bekommen sollten später bestätigt werden.

Als erster Akteur näherte sich, im Tiefflug relativ unbemerkt, ein diesjähriger Jungadler. Die Gänse blieben zu meiner Überraschung zunächst völlig ruhig, bis der Seeadler nun einschwenkte und da brach die Panik los. Allerdings auch nur kurz. So ganz ernst schienen die Gänse den jungen Seeadler nicht nehmen zu wollen und landeten kurzerhand wieder.

Später flogen die beiden Altvögel ein, welche wiederum etwas mehr "Stress" unter den Auenanliegern verbreiteten. Das Wetter wurde zunehmend schlechter und die ordentlich kalte und frische Brise hatte mich nach fast 7h des Ausharrens geschafft und ich wurde mit einem heißen Kaffee und lecker Frühstück zu Hause empfangen.

Hier nun einige Bilder und Impressionen aus den Weserauen vom 25.08.2018
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen