Wetterfotografie und wildlife Tierfotografie in den Lippeauen
Auf dem morgenlichen Weg zur Arbeit wurden Gewitter und Regenfronten gemeldet, sowie auf mögliche Sturmböen hingewiesen. Die Nikon lag also eh schon griffbereit im Auto und am Nachmittag wollte ich zusätzlich noch eine Runde durch unseren regionalen Schutzgebiete drehen.
Während der Fahrt nach Hamm konnte ich zwischen Stromberg und Rheda-Wiedenbrück eine beeindruckende Wolkenformation in Ihre Entwicklung beobachten. Kurzer Fotostop für erste Aufnahmen, kurz vor Rheda-Wiedenbrück und weiter ging es.
Als ich nun zwischen Stromberg und Rheda fuhr, nahm die Dynamik der Wolkenformation rapide zu und ich blieb am Straßenrand stehen. Nikon raus und die ein oder andere Serie geschossen, bevor ich quasi mittendrin statt nur dabei war. Es schüttete plötzlich wie aus kübeln, einen knalligen vollen Regenbogen konnte ich nur aus dem Auto bestaunen.
Weiter ging es nun nach Hamm und damit ins Büro. Gegen Nachmittag bin ich direkt wieder los und habe noch eine Hausrunde gemacht. Dinker Berg und Ahsewiesen mit Wolkenformationen und den Bewohnern der Lippeauen. Ein paar Große Brachvögel hielten sich recht nah am Wirtschaftsweg auf, einer der Störche dreht bei einsetzendem Regen eine kleine Platzrunde und ich bin mit dem Sonnenuntergang gen Heimat gefahren.
Diese und weitere wildlife und Naturfotos findet Ihr auf einer Homepage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen