Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Dienstag, 19. März 2019

2019-03-18 Lippeauen und Dinker Berg

Wasserstände Lippeauen und Lightpainting Dinker Berg

Wetterfotografie Wolkenformationen Spiegelungen Olaf Kerber
Nach den ausgiebigen Regentagen und einer Wetterbesserung zum Nachmittag bzw Abend habe ich mich dazu entschlossen, mit meiner Nikon eine kleine Tour durch die Lippeauen zu machen. Winkel, Disselmersch und Dinger Berg zum Sonnenuntergang. Ausserdem wollte ich meine weiteren Lighttubes testen, an denen ich am Abend davor noch gebastelt habe.

Wetterfotografie Wolkenformationen Spiegelungen Olaf Kerber
Wetterfotografie Wolkenformationen Spiegelungen Olaf Kerber
Wetterfotografie Wolkenformationen Spiegelungen Olaf Kerber
Wetterfotografie Wolkenformationen Olaf Kerber

Wetterfotografie Wolkenformationen Spiegelungen Olaf KerberDie Lippewiesen am Kraftwerk Uentrop standn vollends unter Wasser. Wo sonst grüne Wiese ist, Wasser soweit das Auge reichte. Die üppigen Regenfälle der vergangenen Tage haben ein regelrechtes "Lippemeer" entstehen lassen. Wunderbare Spiegelungen der Wolken im Wasser ließen sich hier fotografieren. Auch die tief stehende Sonne sorgte später für ein weiches, warmes Licht. Es wurde Zeit sich zum Sonnenuntergang am Dinker Berg einzufinden.

Die Regenfälle haben auch hier wieder mal für eine ordentliche Pfütze gesorgt, die sich immer besonders gut als Spiegel einsetzen lässt.

Wolkenformationen Sonnenuntergang Olaf Kerber
Wolkenformationen Sonnenuntergang Spiegelung Olaf Kerber
Wolkenformationen Olaf Kerber
Wolkenformationen Sonnenuntergang Olaf Kerber
Wolkenformationen Sonnenuntergang Olaf Kerber

Bis es dann endlich dunkel genug war, um die neuen Tubes beim Lightpainting testen zu können, musste ich etwas warten. Auch hier stellte ich am Ende fest, das ich um einen Anschliff für die Lichtkunst nicht herum komme, da die Leuchtkraft noch zu schwach war. Aber dafür hatte ich die Brocken ja nun auch dabei!

Lightpainting Lichtkunst Olaf Kerber
Lightpainting Lichtkunst Olaf Kerber
Lightpainting Lichtkunst Olaf Kerber
Lightpainting Lichtkunst Olaf Kerber
Lightpainting Lichtkunst Olaf Kerber
Lightpainting Lichtkunst Olaf Kerber

Diese und weitere Bilder wie immer auf meiner Homepage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen