Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Sonntag, 10. März 2019

2019-03-09 Lightpainting Lichtkunst am Klüt Hameln

Lightpainting Lichtkunst am Klüt Hameln

Lightpainting Lichtkunst Klüt Hameln
Morgens und zum Sonnenuntergang bin ich bereits als "Sturmjäger" unterwegs gewesen und habe bei der Wetterfotografie mit meiner Nikon wieder mal Wolkenformationen und Dynamik eingefangen.

Ein gemeinsames Lightpainting Shooting mit Freunden in Kassel, haben wir wegen der ziemlich miesen Wettervorhersage abgesagt bzw verschoben. Der Abend sollte gemütlich vor dem Fernseher verlaufen. Da ich aber immer wieder mal nen Blick in den Himmel werfe, war ich auf einmal wie vom Hafer gestochen. STERNENKLAR...

Meine Freundin und ich haben uns in unsere Klamotten geworfen, die Taschenlampen, Lightblades und Lightubes (Farbrohre T8 und T12), sowie alles Andere an Lichtequipment gepackt und sind kurzerhand mit der Nikon rauf zum Klüt in Hameln.

Lightpainting Lichtkunst Klüt Hameln
Lightpainting Lichtkunst Klüt Hameln
Lightpainting Lichtkunst Klüt Hameln
Lightpainting Lichtkunst Klüt Hameln
Lightpainting Lichtkunst Klüt Hameln
Lightpainting Lichtkunst Klüt Hameln
Lightpainting Lichtkunst Klüt Hameln
Lightpainting Lichtkunst Klüt Hameln
Lightpainting Lichtkunst Klüt Hameln
Lightpainting Lichtkunst Klüt Hameln
Lightpainting Lichtkunst Klüt Hameln
Lightpainting Lichtkunst Klüt Hameln
Lightpainting Lichtkunst Klüt Hameln
Lightpainting Lichtkunst Klüt Hameln
Ein erster praxisnaher Einsatz der Lighttubes (Farbrohre) sollte es werden. Bis jetzt habe ich gerade mal 3 von 12 Farbrohren fertig und für das Lightpainting mit Adaptern für die Taschenlampen umgebaut. 

Auch hier wird es weitere Bilder geben, wenn erstmal alle Lighttubes fertig sind. Ich habe hier mehrere in 60cm und 120 cm Länge, sowie eine in 150cm. Mal sehen was man wie nutzen kann.

Zum Abschluß habe ich noch wenige Aufnahmen von Hameln bei Nacht gemacht.

Hameln bei Nacht
Hameln bei Nacht
Hameln bei Nacht

Diese und weitere Bilder findet Ihr zeitnah auf meiner Homepage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen