Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Mittwoch, 13. März 2019

2019-03-13 Wetterfotografie - unterwegs als Sturmjäger nach Fritz

Wetterfotografie - als Sturmjäger auf der Jagd nach dem Sturmtief Fritz

Wetterfotografie Sturmtief Fritz
Dieses Mal hieß das Sturmtief "Fritz" - wieder zog es mich, mitsamt meiner Nikon und dem Tamron 15-30mm f2.8 G2 in die Natur - Wetterfotografie im Sturmtief Fritz.

Auch wenn ich das Tamron 15-30mm f2.8 G2 nur zum Testen habe, es ist ein supertolles Objektiv und eigentlich das optimale "immer drauf" für Landschaft, Lightpainting oder auch Nachtaufnahmen - ich kann es nur absolut empfehlen.

Für meine Aufnahmen von Fritz bin ich eine übliche Runde zu den Beobachtungeshütten und Naturschutzgebieten der Lippeauen gefahren. Ob im Winkel, der Disselmersch oder in den Ahsewiesen, überall ließen sich schöne Motive finden. Der dunkelgraue Himmel mit seinen z.T. massiven Wolkenformationen bot allerdings nur wenig Farbe.

Wetterfotografie Sturmtief Fritz Langzeitbelichtung
Wetterfotografie Sturmtief Fritz
Wetterfotografie Sturmtief Fritz Panorama
Wetterfotografie Sturmtief Fritz Panorama
Wetterfotografie Sturmtief Fritz
Wetterfotografie Sturmtief Fritz Panorama
Wetterfotografie Sturmtief Fritz Panorama

Nach Sonnenuntergang habe ich die Heimfahrt angetreten und wurde "zum krönenden Abschluß" noch mit einer "farbigen Wolkenkrone" belohnt.


Diese und weitere Aufnahmen wie immer auf meiner Homepage unter Wetterfotografie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen