Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Mittwoch, 19. Januar 2022

2022-01-19 Lightpainting Lichtkunstfotografie Zeche Zollern Dortmund

Lightpainting Lichtkunstfotografie Zeche Zollern Dortmund

Lightpainting Lichtkunstfotografie Light Art Zeche Zollern Dortmund
Einem Zufall war es geschuldet, das ich im Rahmen des Fotowettbewerbes "Futur21" von einem kostenlosen Fotowalk auf der Zeche Zollern in Dortmund gelesen hatte und habe mich ca 3 Tage vor Termin spontan entschieden und angemeldet.

Da ich nicht abschätzen konnte wieviel Leute dort unterwegs sein werden und wie gut die Möglichkeiten sind auch ohne Fremd- und Streulicht arbeiten zu können, habe ich nur ein paar wenige Tools mitgenommen, die sich halt auch allein schleppen lassen.

Vor Ort wurden wir in 2 große Gruppen mit jeweils ca 10 Personen aufgeteilt. Ziele waren Lohn- und Maschinenhalle. Meine Vorahnung hat sich vor Ort bestätigt und es gab kaum Möglichkeiten sich ohne störende Fremdlichter zu entfalten. So bin ich am Ende im Keller der Maschinenhalle gelandet und habe mir eine einsame und dunkle Ecke gesucht. 

Für ein erstes Lightpainting nach doch recht langer Zeit auch mal wieder spannend. Für Aufnahmen auf dem Aussengelände war das Wetter leider ziemlich mies - Regen, Regen und noch mehr Regen.

Lightpainting Lichtkunstfotografie Light Art Zeche Zollern Dortmund
Lightpainting Lichtkunstfotografie Light Art Zeche Zollern Dortmund
Lightpainting Lichtkunstfotografie Light Art Zeche Zollern Dortmund
Lightpainting Lichtkunstfotografie Light Art Zeche Zollern Dortmund
Lightpainting Lichtkunstfotografie Light Art Zeche Zollern Dortmund
Lightpainting Lichtkunstfotografie Light Art Zeche Zollern Dortmund
Lightpainting Lichtkunstfotografie Light Art Zeche Zollern Dortmund
Lightpainting Lichtkunstfotografie Light Art Zeche Zollern Dortmund


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen