Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Dienstag, 15. September 2020

2020-09-14 Astrofotografie und Sternenhimmel südlich von Höxter

Astrofotografie und Sternenhimmel südlich von Höxter

Landschaftsfotografie Naturfotografie Höxter
Dina lag zur Chemotherapie nachwievor im Krankenhaus und ein Besuch an diesem Tag sollte eine Abwechslung bringen. Ich selbst war auch nicht besonders "mobil", da massive Beschwerden mit der Achillessehne. Nun gut, die Autofahrt ging nun gerade noch und ansonsten hatte ich noch Schlappen mit und ein paar Schmerzmittel genommen. Anliegende Schuhe gingen irgendwie gar nicht. Für Dina war es an diesem Tag mal wieder ein guter Tag, was ja doch oft sehr unterschiedlich war.

Wir haben also mit Ihrem Rollator einen kleinen Ausflug gemacht und ein kleines Picknick, an einem der Höxter umgebenden Seen, bevor ich Dina wieder ins KH bringen musste und mich auf dem Weg nach Hause nochmal mit den Sternen beschäftigen wollte.Dazu habe ich mir zwischen Beverungen und Trendelburg einen Spot herausgesucht und angefahren, nachdem ich noch ein paar Aufnahmen der untergehenden Sonne mitnehmen konnte.

Landschaftsfotografie Naturfotografie Höxter
Landschaftsfotografie Naturfotografie Höxter
Landschaftsfotografie Naturfotografie Höxter
Panorama Landschaftsfotografie Naturfotografie Höxter
Sonnenuntergang Landschaftsfotografie Naturfotografie

Etwas nördlich von Trendelburg habe ich mich auf den Randstreifen eines Feldes gestellt und mit beiden Kameras den Sternenhimmel fotografiert. Mit der einen Kamera sollten am Ende Startrails und ein kleines Zeitraffervideo, ein s.g. Timelapse entstehen, mit der anderen ein paar Singleshot Aufnahmen oder auch gestackte Aufnahmen zur Astrofotografie bzw. des Sternenhimmels und der Milchstraße. 

Astrofotografie Sternenhimmel Nachtfotografie
Astrofotografie Sternenhimmel Nachtfotografie Milchstraße
Astrofotografie Sternenhimmel Nachtfotografie Milchstraße
Astrofotografie Sternenhimmel Nachtfotografie Milchstraße
Astrofotografie Sternenhimmel Nachtfotografie Startrails

Zum Glück war es nicht sonderlich kalt, sodaß ich mit meinen Schlappen am Fuß auch nicht so schnell gefroren habe. Nachdem nun alles soweit im Kasten war, bin ich bei Diemelstadt auf die A44 gen Heimat gefahren.

Diese und weitere Fotos aus dem Bereich Astrofotografie findet Ihr wie immer auch auf meiner Homepage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen