Landschaftsfotografie Winterlandschaft Weserbergland
Als ich an diesem Freitag zu Dina nach Hameln gefahren bin, konnte ich schon vor Abfahrt via Google einen Stau am Bielefelder Berg feststellen. Sollte mich vorerst eigentlich nicht weiter kümmern, denn bis ich dann am Bielefelder Berg bin, dürften noch gut 30-45 Min vergehen. Pünktlich Feierabend gemacht und ab Richtung Weserbergland. Unterwegs, wie sollte es auch anders sein, setzte ordentlich Schneefall ein. Zum Glück blieb der Schnee aber auf der Autobahn nicht liegen, aber etwas Sorge hatte ich später durch das Weserbergland.Am Autobahnkreuz Bielefeld (A2/A33) dann Warnblinker vor mir. Kurzerhand die Ausfahrt A33 nach Paderborn genommen und in Schloß Holte von der Autobahn runter, um den Rest der Strecke über Land zu fahren. Eine gute Idee, wie sich herausstellen sollte. Der Schneefall wurde stärker und blieb in den höheren Lagen, um Augustdorf und Detmold, dann auch liegen. Hier und dort konnte ich einen kurzen Fotostop einlegen und die angezuckerte Landschaft bzw Berge festhalten.
Je weiter ich in das Weserbergland kam, desto mehr Schnee blieb liegen, mitunter auch auf der Straße. Auf der Anhöhe zwischen Humfeld und Alverdissen und später auch zwischen Alverdissen und Reinerbeck ließen sich ein paar brauchbare Fotos vom kurzen Winterwonderland bzw den Schneelandschaften machen. Das Licht war zwar nicht gerade ideal, aber es tat der Fotofreude nun auch keinen Abbruch.
Kurze Zeit später bin ich wohlbehalten in Hameln angekommen und konnte den Rest des Nachmittages zusammen mit Dina einläuten und genießen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen