Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Samstag, 11. Dezember 2021

2021-12-10 Astrofotografie - Sternenhimmel über dem Weserbergland bei Humfeld

Astrofotografie - Sternenhimmel über dem Weserbergland bei Humfeld

Astrofotografie Sternenhimmel Mondlandschaft Weserbergland Olaf Kerber
Auf meinem Weg zu Dina bin ich oberhalb von Humfeld bei teils bewölktem Himmel und Halbmond zu einem kurzen Fotostop stehen geblieben. Der in Schleierwolken gehüllte Himmel fiel mir schon während der Fahrt auf der Autobahn auf und es wäre einfach zu schade gewesen, hier nicht wenigstens ein paar Aufnahmen zu machen. 

Da ich vor Abfahrt sowieso schon zu ein paar Testaufnahmen am "Creativrevier Zeche Heinrich Robert" unterwegs war, hatte ich alles auch sofort greifbar. Der Spot oberhalb von Humfeld mit gutem Weitblick von SSW über West bis nach NNW ist mir gut bekannt und hatte ich auch schon öfter mal genutzt. Ich wollte auch schon immer mal die Milchstraße von hier aus fotografieren, auch wenn Lemgo´s und Bielefeld´s Lichtverschmutzung sicherlich keine besonders schönen Aufnahmen zulassen würde.

Hier also ein paar wenige Aufnahmen, die Milchstaße ist im Ansatz erkennbar u.A. auch mit gesetzten Lichtern mit Taschenlampe.

Astrofotografie Sternenhimmel Mondlandschaft Weserbergland Olaf Kerber
Astrofotografie Sternenhimmel Mondlandschaft Weserbergland Olaf Kerber
Astrofotografie Sternenhimmel Mondlandschaft Weserbergland Olaf Kerber
Astrofotografie Sternenhimmel Mondlandschaft Weserbergland Olaf Kerber
Astrofotografie Sternenhimmel Mondlandschaft Weserbergland Olaf Kerber
Astrofotografie Sternenhimmel Mondlandschaft Weserbergland Olaf Kerber
Astrofotografie Sternenhimmel Mondlandschaft Weserbergland Olaf Kerber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen