Wildlifefotografie Ahsewiesen
Ein herrlicher Nachmittag, mit guten Aussichten für den Abend, laden geradezu ein, um in den heimischen Gefilden mal wieder ein paar Aufnahmen zu machen. Es ist ausserdem der Beginn der Zugzeit, was allein deshalb schon interessant werden kann. Viele Stieglitze bzw Distelfinken machen ihrem Nahmen alle Ehre und suchen in den Kratzdisteln nach Futter. Außerdem sind die jungen, diesjährigen Rohrweihen ebenfalls auf der Jagd bzw erlernen diese, mitunter von den Altvögeln begleitet.
Löffelenten, Kormorane, Kanadagänse, Graugänse, Graureiher und Silberreiher zeigen sich in diesem Revier ebenfalls immer oder sehr häufig. Einer der Silberreiher hatte gleich 2x nacheinander großes Jagdglück. Den ersten große Happen konnte er noch verschlucken, auch wenn dies ein wenig dauert, den zweiten, noch größeren "Happen" trug er neben diversen Versuchen ihn zu verschlingen herum, bevor er nach gut 15-20 Minuten dann von ihm abließ. Der Fisch war schlicht und einfach zu groß.
Erfreulich war die Anwesenheit von mehreren Bekassinen und Grünschenkeln, vermutlich auf dem Durchzug oder zur Zugpause und Nahrungsaufnahme. Abgerundet haben Waldwasserläufer und Bruchwasserläufer den Abend, ebenso wie die einfliegenden Stare und weit über 100 Wiesenschafstelzen.
Diese und weitere Fotos auf meiner Homepage unter https://www.ok-fotography.de/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen