Fotowalk am 1. Weihnachtsfeiertag in den Uentroper Wald und Lippeauen
Nachdem ich am morgen die Kinder zum Weihnachtsfest zur Mama gebracht habe, bin ich ich mit meiner Nikon bewaffnet in den Uentroper Wald. Mein letzter Besuch im Uentroper ist schon gut 6-8 Monate her.
Der Spuren vom letzten Sturm waren nachwievor sichtbar und es sah teilweise aus, wie beim "Hempels unterm Sofa". Mehrere Buntspechte, eine Grünspecht und sogar ein Schwarzspecht waren zu sehen, aber für vernünftige Aufnahmen einfach zu weit entfernt. Somit blieb es bei einigen Naturfotos vom Biotop, dem üppigen und inzwischen wieder vollen Bachlauf, der in den Sommermonaten nahezu ausgetrocknet war, Holzstapel, in den Himmel ragende Bäume und einigen wenigen Spiegelungen im oberen Waldstück.
Weiter ging es im Anschluss in die Lippeauen, in die Beobachtungshütte Im Winkel. ich sollte Glück haben und an diesem ersten Feiertag die Hütte und Natur in aller Ruhe allein genießen dürfen.
Im NSG Im Winkel sammelt sich allmählich wieder das Wasser. Mit dem Wasser kehrt das Leben zurück. Es waren mehrere Rehe/ Ricken zu sehen, ein Graureiher hat sein Revier erfolgreich gegen zwei Eindringlinge verteidigt und auch ein Habicht war auf der Jagd.
Mehr Informationen und Fotos zu den jeweiligen Tieren auch auf meiner Homepage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen