Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Sonntag, 10. Mai 2020

2020-05-10 Wetterfotografie Hamm

Wetterfotografie Landschaftsfotografie Lippeaue Hamm
Panorama Wetterfotografie Hamm Uentrop

 Wetterfotografie Hamm


Wetterfotografie Landschaftsfotografie Lippeaue Hamm
Wetterfotografie Hamm
Auf dem Rückweg von Ahlen habe ich eine spannende Wolkenformationen sehen können und bin, nachdem ich zu Hause erst noch die Kamera holen musste, nochmal los.

Es war lt. Vorhersage durchaus mit regionalen Gewittern zu rechnen, könnte also spannend werden. Erster Kurzstop bei Braam Ostwennemar, um den ganz leicht ausgeprägten "Böenkragen" zu fotografieren, der über Ahlen, bzw zwischen Ahlen und Dolberg, wesentlich deutlicher zu sehen war.

Gut eine Stunde habe ich noch am Dinker Berg gestanden und gewartet. Ein Blick auf die Wetter-Apps deuteten jedoch an, das das schon alles gewesen sein sollte. Kein Regen, nur ein wenig Brise und das war es dann...

Wetterfotografie Landschaftsfotografie Lippeaue Hamm
Wetterfotografie Landschaftsfotografie Lippeaue Hamm

Also wieder ab nach Hause. Für ein paar wenige Bilder hat es schlußendlich gereicht, auch wenn diese wenig spektakulär sind.

Gegen Abend habe ich dann aus der Küche noch ein paar Fotos machen können. Zwischen den einzelenen Panoramafotos liegen jeweils ca 15 Min. und skizzieren die Entwicklung und Veränderung der Wolkenstruktur.

Wetterfotografie Landschaftsfotografie Lippeaue HammWetterfotografie Landschaftsfotografie Lippeaue Hamm
Wetterfotografie Landschaftsfotografie Lippeaue Hamm

Weitere Fotos zur Wetterfotografie auf meiner Homepage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen