Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Mittwoch, 1. Juli 2020

2020-07-01 Naturfotografie Wildlifefotografie Lippeaue

Naturfotografie Wildlifefotografie Lippeaue

Naturfotografie Wildlifefotografie Lippeaue Sumpfrohrsänger
Sumpfrohrsänger zur Fütterung
Auch wenn das Wetter wieder einmal eher schlecht als recht war, so wollte ich dennoch eine kleine Runde drehen. Regional sollte es Gewitter geben, aber das war in den vergangenen Tagen schon immer nichts. Also schon morgens zur Arbeit die Nikon eingepackt und nach Feierabend ging es direkt in den Winkel.

Kaum angekommen, fing es auch schon zu regnen an. Zwischendurch gab es sogar ordentliche Schauer. Was beim Licht und der Dynamik weniger zuträglich ist, hat bei der Witterung dann wiederum Vorteile. Die Tropfengeräusche übertönen die Auslösegeräusche und die Tiere sind weniger empfindlich. Direkt vor der Hütte zeigten sich die Ästlinge der Sumpfrohrsänger u.A. auch bei der Fütterung. Der Revierreiher war ebenfalls aktiv und ließ sich vom dem eher schlechten Wetter nicht abschrecken.

Naturfotografie Wildlifefotografie Lippeaue Sumpfrohrsänger
Naturfotografie Wildlifefotografie Lippeaue Sumpfrohrsänger
Naturfotografie Wildlifefotografie Lippeaue Graureiher
Naturfotografie Wildlifefotografie Lippeaue Graureiher
Wetterfotografie Naturfotografie Lippeaue
Wetterfotografie Naturfotografie Lippeaue
Naturfotografie Wildlifefotografie Lippeaue Graureiher
Naturfotografie Wildlifefotografie Lippeaue Graureiher

Neben den Stockenten inkl. Küken zeigten sich sogar drei Eisvögel, wenn z.T. auch nur weit entfernt. Ausserdem ließ sich ein einsames Rehkitz beobachten.

Naturfotografie Wildlifefotografie Lippeaue Stockenten Küken
Naturfotografie Wildlifefotografie Lippeaue Eisvogel
Naturfotografie Wildlifefotografie Lippeaue Eisvogel
Naturfotografie Wildlifefotografie Lippeaue Rehkitz Kitz Reh
Wetterfotografie Naturfotografie Lippeaue


Immer wieder wechselten die Bedingungen und Lichtverhältnisse. Mal Regen, dann wieder mäßige Bewölkung gefolgt von ordentlichen Schauern - es regnete quasi Bindfäden.

Wetterfotografie Naturfotografie Lippeaue
Wetterfotografie Naturfotografie Lippeaue
Wetterfotografie Naturfotografie Lippeaue

Neben den Aufnahmen der Bewohner im Winkel, habe ich hier und dort die Wolkenformationen und Wetterbedingungen versucht in Szene zu setzen.

Wetterfotografie Wolkenformationen Naturfotografie Lippeaue
Wetterfotografie Wolkenformationen Naturfotografie Lippeaue
Wetterfotografie Wolkenformationen Naturfotografie Lippeaue
Wetterfotografie Wolkenformationen Naturfotografie Lippeaue
Wetterfotografie Wolkenformationen Naturfotografie Lippeaue
Wetterfotografie Wolkenformationen Naturfotografie Lippeaue
Wetterfotografie Wolkenformationen Naturfotografie Lippeaue
Wetterfotografie Wolkenformationen Naturfotografie Lippeaue

Nach sage und schreibe 4h habe ich gegen 19:45 Uhr den Heimweg angetreten. Diese und weitere Fotos zur Wildlifefotografie oder auch Wetterfotografie findet Ihr auch meiner Homepage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen