Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Sonntag, 28. Juni 2020

2020-06-28 Wetterfotografie Wolkenfront Weserbergland

 
Wetterfotografie Wolkenfront Böenkragen Weserbergland

Wetterfotografie Wolkenfront Weserbergland

Wetterfotografie Wolkenfront Böenkragen Weserbergland
Wolkenfront Weserbergland
Während ich an diesem Sonntag Morgen so am Lappi sitze und meine Fotos sortiere und sichte, nehme ich aus Pyrmont kommend, eine sich nähernde Wolkenfront bzw Böenkragen wahr. Nachdem der Samstag für den ambitionierten Sturmjäger schon eine einzige Enttäuschung war, es sollte in fast ganz NRW und großen Teilen von Niedersachsen heftige Gewitter geben, aber nichts von alledem passierte, ließ ich alles stehen und liegen, schnappte mir meine Nikon und bin sofort auf die Anhöhe oberhalb von Groß Berkel gefahren. Inzwischen war der Böenkragen bzw die Wolkenfront leider nur noch von hinten zu sehen und erstreckte sich mindestens von Hämmelschenburg bis hinter Hameln, zumindest was ich so sehen konnte.

In ca. 45 Min entstanden viele Einzelaufnahmen u.A. auch um diese später zu Panoramafotos (3er bis hin zu 7er Panos) zusammen setzen zu können, damit man die Ausbreitung der Front auch in Gänze sehen kann. Anschließend ging es wieder zurück nach Hause, der Kaffee war inzwischen leider kalt, aber dafür wurde ich mit diesen Aufnahmen belohnt.

Wetterfotografie Wolkenfront Böenkragen Weserbergland
Wetterfotografie Wolkenfront Böenkragen Weserbergland
Wetterfotografie Wolkenfront Böenkragen Weserbergland
Wetterfotografie Wolkenfront Böenkragen Weserbergland
Wetterfotografie Wolkenfront Böenkragen Weserbergland
Wetterfotografie Wolkenfront Böenkragen Weserbergland

Diese und weitere Fotos im Bereich der Wetterfotografie findet Ihr wie immer auch auf meiner Homepage.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen