Naturfotografie Wildlifefotografie Lippeaue
Badender Weißstorch Lippeaue |
Beim ersten Stop im Winkel hatte ich direkt das große Glück das einer der Störche aus der näheren Umgebung hier ein Bad nahm. Bis dato an diesem Spot eher ungewöhnlich und bisher in den letzten Jahren so auch noch nie beobachtet. Die Fototour fing also schon gut an. Außerdem zeigten sich ein Graureiher und das ein oder andere Reh neben den üblichen Wasservögeln.
Weiter ging es nach ein paar Stunden Richtung Ahsewiesen. Hier waren an den üblichen Spots ein Schwarzkehlchen und Neuntöter zu sehen. Im weiteren Verlauf Richtung Wiltrop suchten 4 Weißstörche nach Nahrung auf einer frisch gemähten Wiese und auch der ein oder andere Mäusebussard saß hier und in der direkten Nachbarschaft an.
Auf dem Rückweg zum Winkel legte ich noch einen Fotostop an einer Wildblumenwiese ein. Für den einen oder anderen gesuchten Winkel und Perspektive verbrachte ich hier gut 45 Min. für ein paar Blumen- bzw. Mohnblumenfotos und konnte anschließend auf dem Weg noch ein Schwarzkehlchen an einem weiteren Spot finden.
In der Disselmersch war es wieder einmal recht voll, sodaß mein Weg direkt wieder in den Winkel führte. Die letzten 1,5h verbrachte ich dann u.A. mit Versuchen der Infrarotfotografie - dazu nutze ich einen IR Filter 720nm. Die Bedingungen dazu waren zwar nicht optimal, aber für weitere Testaufnahmen und zum Ausprobieren reichte es.
Nach insgesamt 7h Fototour ging es nach Ahlen um Junior abzuholen und anschließend nach Hause - ein langer Tag neigte sich dem Ende zu.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen