Waldbaden sowie Naturfotografie und Wildlifefotografie Weserbergland
Während eines Besuches bei Freunden, bin ich mal "kurz" für gut 2h in den Wald oberhalb von Klein Berkel "entschwunden". Dina nutzte den Besuch zum Aufhübschen, bevor es in die Reha geht und ich überbrückte diese Zeit mit einer kleinen Runde Waldbaden und Wildlifefotografie, bevor wir nach dem gemeinsamen Kaffee und Kuchen wieder gen Heimat fahren sollten.Steil ging es bergauf und bergab in diesem Waldstück und es dauerte nicht lange bis ich durch die Rufe eines Buntsprechtes auf einen Baum aufmerksam wurde. Diverse Löcher in verschiedenen Höhen und in der Nähe stehend, konnte man sogar die Jungvögel hören. Also nichts wie ein gutes "Versteck" mit etwas Abstand gesucht und auf die Lauer gelegt. Der Specht flog den Baum immer wieder an und auch wieder fort, zeigte sich aber nicht an den beiden Löchern auf meiner Seite. Nach gut 30 Min veränderte ich meinen Spot und siehe da, es gab auf der anderen Seite, etwas höher gelegen, noch ein bewohntes Penthouse - das Ergeschoss und Souterrain waren offenbar unbewohnt.
Etwas verdeckt durch tief hängende Äste konnte ich von hier nun gut das Kommen und Gehen beider Eltern beobachten und fotografieren. Sie hatten mit dem Heranschaffen von Futter für ihre Brut gut zu tun.
Auf dem Rückweg habe ich dann nochmal ein wenig mit der Kamera gespielt und die ein oder andere ICM Aufnahme umgesetzt.
Sponsoring, Support oder auch Anerkennung für den Aufwand und die Zeit für die Fotokunst, Naturfotografie und Wildlifefotografie mit einer kleinen Spende/Donation sehr gern über PayPal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen