Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Montag, 21. Juni 2021

2021-06-20 Gewitter - Wetterfotografie Hamm Mitte

Gewitter - Wetterfotografie Hamm Mitte

Wetterfotografie Gewitter Gewitterfotografie Hamm
Um ca 22:00 Uhr bin ich an diesem Abend wohl ins Bett und dürfte spätestens ab 22:30 Uhr geschlafen haben, als ich jedoch gegen 00:30 Uhr von Grummeln, Donner und Blitzen wieder geweckt wurde. Wie beim letzten Mal auch, aufraffen, aus dem Bett schälen, Kamera suchen, Fenster auf und Feuer frei. Leider blöd das sowas dann immer mitten in der Nacht aufkommt und am Ende nur wieder "Fensteraussichten" dabei rumkommen.Müsste ich nicht ins Büro, würde ich ja vllt. noch mal auf eine Jagdrunde gehen, aber so ganz unvorbereitet macht das wenig Sinn.

Das Gewitter hielt sich hartnäckig ca 1h Stunde über Hamm Mitte, da war dann doch das ein oder andere Foto von Blitzen bei, auch wenn wieder mal sehr viele Blitze in den Wolken nur den Himmel erhellt haben. Zwischendurch sorgte auch wieder der Regen für ein geschlossenes Fenster und nasses Equipment, aber auch das ist ja nun nichts Aussergewöhnliches und verträgt die Kamera.

Wetterfotografie Gewitter Gewitterfotografie Hamm
Wetterfotografie Gewitter Gewitterfotografie Hamm
Wetterfotografie Gewitter Gewitterfotografie Hamm
Wetterfotografie Gewitter Gewitterfotografie Hamm
Wetterfotografie Gewitter Gewitterfotografie Hamm
Wetterfotografie Gewitter Gewitterfotografie Hamm
Wetterfotografie Gewitter Gewitterfotografie Hamm
Wetterfotografie Gewitter Gewitterfotografie Hamm
Wetterfotografie Gewitter Gewitterfotografie Hamm
Wetterfotografie Gewitter Gewitterfotografie Hamm
Wetterfotografie Gewitter Gewitterfotografie Hamm

Um ca 01:45 Uhr konnte ich meine Nachtruhe fortsetzen, denn auch an diesem Morgen klingelte der Wecker spätestens um 05:30 Uhr.

Diese und weiter Aufnahmen der Wetterfotografie findet Ihr auch auf meiner Homepage!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen