Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Freitag, 18. Juni 2021

2021-06-18 Wildlifefotografie und Naturfotografie in den Bauernschaften der Lippeaue

Wildlifefotografie und Naturfotografie in den Bauernschaften der Lippeaue

Wildlifefotografie Lippeaue Großer Brachvogel
Das Wetter an diesem Freitag war gut und so bot sich eine "Afterwork" Runde durch die heimischen Gefilde an - beginnend am Dinker Berg über die Ahsewiesen und anschließend weiter Richtung Heimat. Es sollte eine "kurze" Runde werden, auch wenn sowas idR nicht planbar ist.

Am Dinker Berg tummelten sich im Raps einige Bluthänflinge und Dorngrasmücken. nach diversen Fotos und einem kurzen Video ging es weiter in Richtung Ahsewiesen. Am Wegesrand kam es hier und dort zu einem kurzen Fotostop für Wildblumen, bis ich nach gut 1h dann in den Ahsewiesen die Reviere von Distelfink, Neuntöter, Schwarzkehlchen & Co abfuhr. War offenbar gerade Ruhetag, so blieben am Ende der Tour lediglich ein kreisender Rotmilan, ein überfliegender, sehr heller Mäusebussard und ein auf und über mich hinweg fliegender Großer Brachvogel. 

Wildlifefotografie Lippeaue Bluthänfling
Wildlifefotografie Lippeaue Bluthänfling
Wildlifefotografie Lippeaue Dorngrasmücke
Wildlifefotografie Lippeaue Rotmilan
Wildlifefotografie Lippeaue Mäusebussard
Wildlifefotografie Lippeaue Großer Brachvogel

Naturfotografie Wildblumen Lippeaue
Naturfotografie Wildblumen Lippeaue
Naturfotografie Wildblumen Lippeaue
Naturfotografie Wildblumen Lippeaue
Naturfotografie Wildblumen Lippeaue
Naturfotografie Wildblumen Lippeaue

Der späte Nachmittag war ja nun auch kein idealer Zeitpunkt zur Tier- und Wildlifefotografie. Vllt sollte ich mich mal wieder früh morgens aufraffen...

Zum Abschluss der Runde blieben noch ein paar blumige Motive von Wildblumen und so war ich am Ende der doch kurzen Tour zumindest zufrieden und gegen 19:00 Uhr mal früh zu Hause.

Naturfotografie Wildblumen Lippeaue
Naturfotografie Wildblumen Lippeaue
Naturfotografie Wildblumen Lippeaue
Naturfotografie Wildblumen Lippeaue
Naturfotografie Wildblumen Lippeaue
Naturfotografie Wildblumen Lippeaue
Naturfotografie Wildblumen Lippeaue
Naturfotografie Wildblumen Lippeaue
Naturfotografie Wildblumen Lippeaue
Naturfotografie Wildblumen Lippeaue
Naturfotografie Wildblumen Lippeaue
Naturfotografie Wildblumen Lippeaue

Diese und weitere Aufnahmen zur Naturfotografie und Wildlifefotografie findet Ihr auf meiner Homepage.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen