Naturfotografie in Cuxhaven und am Strand von Sahlenburg
Wie am Ende des gestrigen Beitrages schon erwähnt, ging es nach dem durchnässten Abend bzw nach Mitternacht dann zu Hause mit unserer kleinen Wiedersehensfeier bei Vino und Gin Tonic weiter. Frei nach dem Motto: "I regret the morning after!" - dauerte es selbst nach dem ausgiebigen Frühstück noch recht lange bis wir wieder halbwegs fit waren und eine kleine Runde durch Cuxhaven und Fotowalk zur Kugelbake unternahmen. Anschließend ein kurzer Kaffee Stop und nochmal "auf zum Baden" nach Sahlenburg, zumindest für meine Cousine. Die Blicke der Passante waren einfach köstlich, als Tina mit Bikini in die Nordsee ging.Ich habe mich ein paar Meter weiter ins Gras gesetzt und gut 1,5-2h Möwen beobachtet und fotografiert. Mal mit kurzen und öfter eben auch mit längeren Belichtungszeiten, um die Bewegungen bzw Dynamik darzustellen oder zu abstrahieren.
Dabei sind diverse Fotos mit z.T. unterschiedlichen Techniken entstanden. Mitzieher, ICM, dokumentarische Fotos usw. usf. Die Belichtungszeiten, besonders der abstrahierenden Fotografie oder Fotokunst, variieren dabei zwischen 1/20 bis hin zu 1/640 Sek., wobei das Gros der Aufnahmen zwischen 1/20 bis 1/50 Sek gemacht wurden.
Am Abend gab es dann noch ein gediegenes Restetrinken, bevor wir am Dienstag Morgen zum Hafen gebracht werden und nach Helgoland übersetzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen