Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Freitag, 10. September 2021

2021-09-09 Wetterfotografie Stormchasing Gewitterzelle Weserbergland

Wetterfotografie Stormchasing Gewitterzelle Weserbergland

Wetterfotografie Gewitter Weserbergland
Wir lagen eigentlich schon im Bett, als ich aus dem Augenwinkel draußen Lichtblitze wahrnehmen konnte. Ich schaute nach draußen und dachte im ersten Augenblick, ich hätte mich getäuscht. Kurze Zeit später wieder Blitze am Abend-/Nachthimmel. Nachdem ich nun mal schnell die entsprechenden Apps gecheckt hatte und hier ein aufziehendes Gewitter offensichtlich war, schmiss ich mich kurzerhand in den Jogger und bin zum Abfangen des gen NNO ziehenden Gewitters nach Groß Berkel, wie so oft schon. 

Kamera aufgebaut und Intervall Feuer frei - etwas über 1h Intervall zwischen 22:20 Uhr und 23:30 Uhr.

Wetterfotografie Gewitter Weserbergland
Wetterfotografie Gewitter Weserbergland
Wetterfotografie Gewitter Weserbergland
Wetterfotografie Gewitter Weserbergland
Wetterfotografie Gewitter Weserbergland
Wetterfotografie Gewitter Weserbergland
Wetterfotografie Gewitter Weserbergland
Wetterfotografie Gewitter Weserbergland
Wetterfotografie Gewitter Weserbergland
Wetterfotografie Gewitter Weserbergland
Wetterfotografie Gewitter Weserbergland
Wetterfotografie Gewitter Weserbergland
Wetterfotografie Gewitter Weserbergland
Wetterfotografie Gewitter Weserbergland
Wetterfotografie Gewitter Weserbergland
Wetterfotografie Gewitter Weserbergland

Aus 320 Fotos habe ich ansprechende oder spannendere Einzeaufnahmen heraus genommen (s.o.) und ansonsten aus allen Fotos ein Timelapse bzw Zeitraffervideo erstellt, was auf meinem YouTube ACC eingestellt und hier unten nochmal verlinkt ist.


 Diese und weitere Aufnahmen im Bereich Wetterfotografie auch auf meiner Homepage.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen