Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Freitag, 17. Juni 2022

2022-06-17 Dresden Altstadt mit Semper Oper, Zwinger und Frauenkirche

Sächsischer Landtag Dresden Olaf Kerber

Dresden Altstadt mit Semper Oper, Zwinger und Frauenkirche

Dresdner Zwinger Olaf Kerber
Nach unserer Ankunft gestern und dem sehr langen Abend bis weit nach Mitternacht, sind wir heute morgen schon wieder in der Altstadt von Dresden unterwegs. Gestern haben wir alles nur ein wenig "angekratzt", heute wollten wir dann auch einen Blick in die Sehenswürdigkeiten hinein werfen. Abfahrt nach dem Frühstück, geparkt haben wir abermals an der Semper Oper und besuchten erstmal die Großbaustelle des Dresdner Zwinger. Wir waren uns einig das ich eine kleine Fotorunde drehe und Dina sich im Schatten etwas ausruht und dem allgemeinem Treiben zuschaut. Absolut beeindruckend und wie schön muss das erst sein wenn keine Bauzäune, Bagger usw. im Innenhof stehen. Wir werden also nochmal wieder kommen.

Sächsischer Landtag Dresden Olaf Kerber
Sächsischer Landtag Dresden Elbe Olaf Kerber
Dresdner Zwinger Olaf Kerber
Dresdner Zwinger Olaf Kerber
Dresdner Zwinger Olaf Kerber
Dresdner Zwinger Olaf Kerber
Dresdner Zwinger Olaf Kerber
Dresdner Zwinger Olaf Kerber
Dresdner Zwinger Olaf Kerber
Dresdner Zwinger Olaf Kerber

Anschließend ging es zur Frauenkirche inkl. Besuch. Von aussen schon sehr beeindruckend, aber von innen traumhaft. Ein echtes Ärgernis, die Instagram-Hipster-Knipser, keine Geduld, vordrängeln und einfach nur blöd, zumindest diese beiden Paare die wir am Eingang ertragen mussten, vom Gelaber was, wo und wie schnell noch abgehakt werden muss, um es auf Insta den Followern zu präsentieren, ganz zu schweigen. Naja... "wenns scheee macht"...

Dresden Grand Hotel Taschenbergpalais
Dresden Altstadt Grünes Gewölbe
Dresden Altstadt Olaf Kerber
Frauenkirche Dresden Altstadt Olaf Kerber
Altar Frauenkirche Dresden Altstadt Olaf Kerber
Frauenkirche Dresden Altstadt Olaf Kerber
Altar Frauenkirche Dresden Altstadt Olaf Kerber
Altar Frauenkirche Dresden Altstadt Olaf Kerber
Frauenkirche Dresden Altstadt Olaf Kerber

Die Zeit verfliegt bei ein bischen Sightseeing ziemlich schnell und inzwischen war es schon wieder Freitag Nachmittag. Es wird zeitlich nun etwas knapp und wir hatten ja noch Schloss Moritzburg und das Elbsandsteingebirge für das Wochenende auf dem Plan, ganz zu schweigen vom GFL Gameday am Samstag.

Semper Oper Dresden Altstadt Olaf Kerber
Semper Oper Dresden Altstadt Olaf Kerber

Wir sind also erstmal wieder zurück zum Hotel und haben uns unterwegs ein paar Snacks mitgenommen. Pause und anschließend mal schauen worauf wir Lust haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen