Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Donnerstag, 30. Juni 2022

2022-06-30 Wetterfotografie Weserbergland - storm chasing - unterwegs als Sturmjäger

Wetterfotografie Weserbergland - storm chasing - unterwegs als Sturmjäger

Für diesen Tag waren örtliche Gewitter oder sogar Unwetter gemeldet. Somit habe ich schon sehr früh morgens meinen Arbeitstag begonnen und zwischendurch immer mal einen Blick auf die Wetter-Apps geworfen. Zum Nachmittag sollten im Weserbergland die ersten Gewitter aufziehen und gegen 15:30 Uhr war es dann auch soweit. 

Abfahrt um kurz vor 16 Uhr nach Reinerbeck, weiter nach Reine, wieder zurück nach Aerzen und weiter nach Groß Berkel. Es gab hier und dort ordentlich Regen und vereinzelt mal ein "Blitzchen". Gegen 18 Uhr war das Ganze dann vorbei, also Rückfahrt nach Aerzen und Sichtung der Fotos.

Wetterfotografie Gewitterjagd Weserbergland Olaf Kerber
Wetterfotografie Gewitterjagd Weserbergland Olaf Kerber
Wetterfotografie Gewitterjagd Weserbergland Olaf Kerber
Wetterfotografie Gewitterjagd Weserbergland Olaf Kerber
Wetterfotografie Gewitterjagd Weserbergland Olaf Kerber
Wetterfotografie Gewitterjagd Weserbergland Olaf Kerber
Wetterfotografie Gewitterjagd Weserbergland Olaf Kerber
Wetterfotografie Gewitterjagd Weserbergland Olaf Kerber
Wetterfotografie Gewitterjagd Weserbergland Olaf Kerber


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen