Tierfotografie - Greifvögel der Adlerwarte Berlebeck
Wieder einmal habe ich es zur Adlerwarte Berlebeck geschafft. In diesem Jahr leider eher die Ausnahme. Wenn ich sonst 2-3x im Jahr die Adlerwarte zum Fotografieren und schauen besuche, reichte es in diesem Jahr gerade genau 1x dazu.
Die ersten Monate kann man die fast flüggen Jungvögel immer vor Ort bestaunen, zumindest so lange bis sie als angehende Jäger der Lüfte dann auch wirklich kräftig genug sind, um längere Strecken fliegen zu können.
Neben den adulten Seeadlern, Weißkopfseeadlern, Geiern & Co gibt es hier auch diverse Falken zu bestaunen. Ausserdem leistet die Adlerwarte einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung und Genesung von von verletzten Vögeln und bedrohter oder auch besonders geschützter Arten.
Sehr gern bin ich morgens ab Öffnung vor Ort und beobachte zum Fotografieren den einen oder anderen Greifvogel mit meiner Nikon. Mit dem Tamron 150-600mm lassen sich aus geringer Entfernung schöne Portraits einfangen. Auch nach wirklich vielen Besuchen der Adlerwarte habe ich mein Traummotiv immer noch nicht einfangen können.
Nichtsdestotrotz bringe nach einem Besuch der Adlerwarte und damit verbundenen Freigflugschau oftmals mehr als 1000 Aufnahmen mit. Hier eine umfangreiche Auswahl an diversen Bildern vom 03.07.2019.
Diese und weitere Fotos von Greifvögeln der Adlerwarte Berlebeck auch auf meiner Homepage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen