Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Mittwoch, 31. Juli 2019

2019-07-31 Wetterfotografie Gewitterbildung

 
Wolkenbildung Gewitterzelle Weserbergland Nikon
Wolkenbildung Gewitterzelle Weserbergland

Wetterfotografie Wolkenbildung


Wolkenbildung Gewitterzelle Weserbergland Nikon
Am Nachmittag sollten sich über dem Weserbergland bei Hameln Gewitterwolken bilden. Da lag es für mich nah eine kleine Runde zu Fuß zu machen. Nikon geschnappt und los an den nördlichen Waldrand von Aerzen. Leicht erhöht konnte man im Osten und Südosten die ersten, senkrecht aufsteigenen Wolkenformationen beobachten. Während von Süden über Westen bis nach Nordosten strahlend blauer Himmel war, frischte der Wind aus Westen kommend langsam auf.

Um eine etwas andere Perspektive zu erlangen, bin ich am Feldrand mal ca 10-15m in die Höhe geklettert - zwar etwas beschwerlich mit einer Hand die Kamera zu halten, während ich mich mit der anderen Hand festhalten musste usw. um nicht herunter zu fallen, aber für die ein oder andere Aufnahme hat es dann doch gereicht. Allerdings muss ich an dieser Stelle davon abraten sowas nachzuahmen.
Wolkenbildung Gewitterzelle Weserbergland Nikon

Nach gut 1h war ich wieder zurück und hab es für diesen Tag sein lassen. Ich hätte relativ weit gen Osten fahren müssen, um da noch etwas vom Gewitter zu sehen und zu fotografieren.

Wolkenbildung Gewitterzelle Weserbergland Nikon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen