Lightpainting meets Street Art/ Graffiti Art
Kai THE UZEY beim letzten Feinschliff |
Einige kennen ihn unter Kai Wohlgemuth, aber viele andere unter seinem Künstlernamen "THE UZEY" oder "UZEY" oder auch "UZEY TATTOO". Wir haben uns mit Kai an diesem Abend gegen 21:00 Uhr verabredet. Bis dahin sollte das Kunstwerk fertig sein und in das Shooting mit der Nikon eingebaut werden können. Abgesehen davon würde es auch erst ein wenig später dunkel genug sein, um mit der Light Art Performance Photography anfangen zu können.
Ich habe somit noch das restliche Tageslicht genutzt, um das Kunstwerk mit meiner Nikon in Gänze oder auch nur in Teilen festhalten zu können. Mit viel Liebe zum Detail ließ sich manchmal auch erst auf den zweiten Blick die ein oder andere Besonderheit erkennen.
Dina und meine Jungs waren auch mit von der Partie. Wir haben uns irgendwann gegen 22:30 Uhr warm geschossen - jeder hatte irgendwie etwas mit Taschenlampen oder LEDs in den Raum gemalt. Die Ideen entwickelten sich zusehends und wurde so auch Stück für Stück umgesetzt. Die farblichen Akzente des Gesamtkunstwerkes hervorzuheben war u.A. ein Vorschlag oder Idee. Ergänzenden Linien durch Lightpainting in das Graffiti brachten ebenfalls ein paar spannenden Ergebnisse.
Man mag es nicht glauben, aber wer sich schon mal mit Lightpainting bzw Light Art Performance Photography beschäftigt hat, der weiß wie schnell die Zeit vergeht. Irgendwann war es statt gefühlter 23:00 Uhr schon 00:30 Uhr. Noch hier und da ein paar letzte Experimente und Spielereien mit "Lichtkämpfen" und gegen 01:00 Uhr haben wir dann die "Arbeit" eingestellt.
Zufrieden und "geflasht" ging es für uns nun von Hamm nach Hameln - die Kids hatten zu diesem Zeitpunkt noch Ferien und waren eh bei mir. Gegen 02:30/ 02:45 Uhr schafften wir es schließlich in die Federn.
Fotos von diesem Event findet Ihr unter Special zeitnah auf meiner Homepage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen