Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Freitag, 2. August 2019

2019-08-02 Naturfotografie auf den Feldern bei Aerzen

Naturfotografie auf den Feldern bei Aerzen


Naturfotografie Nikon
Morgens habe ich beim Kaffee zunächst ein paar Aufnahmen aus dem Garten heraus gemacht. Nach dem späten Frühstück haben Dina und ich uns mit Mala auf eine kleine Gassirunde am Vormittag aufgemacht und meine Nikon am Tamron 150-600mm mitgenommen. Man kann hier des öfteren Greifvögel realtiv nah beobachten oder auch mal das ein oder andere Reh.

Auf einer Klee- und Blumenwiese waren sehr viele Diestelfalter, Hummeln, Ochsenaugen und mittendrin vereinzelt, neben dem einen oder anderen Tagpfauenauge auch eine Golde Acht zu sehen. Als Dina mit Mala nun den Heimweg antrat, habe ich mich noch ein bischen auf dem Feld an diversen Motiven ausgetobt. So ergab sich mit dem Tele die ein oder andere Nahaufnahme, quasi ein Pseudomakro.

Naturfotografie Tierfotografie wildlife Rotmilan Nikon
Naturfotografie Tierfotografie wildlife Mäusebussard Nikon
Naturfotografie Tierfotografie wildlife Mäusebussard Nikon
Naturfotografie Makrofotografie Golde Acht Nikon
Naturfotografie Makrofotografie Distelfalter Nikon

Zum Nachmittag waren Unwetter vorhergesagt, also hab ich zwischendurch mal die Speicherkarte geleert und die Fotos aufs Lappi gezogen. Die ersten Wolken zogen am Nachmittag auf.

Wetterfotografie Wolkenformation Nikon
Wetterfotografie Wolkenformation Nikon

Diese und weitere Fotos auf meiner Homepage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen