Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Dienstag, 20. August 2019

2019-08-20 Lightpainting - Light Art Performance Photography Vellinghausen

Lightpainting - Light Art Performance Photography Vellinghausen


Lightpainting Lichtkunst Light Art Performance Photography
Lightpainting Lippborg
Nach meiner Tour durch die Lippeauen wollte ich noch ein paar Lightpainting Aufnahmen am Bahnhof Lippborg machen. Eigentlich eher ein paar Tests. Der Abend sollte eigentlich trocken bleiben, aber ich habe ja bereits vorher zum Sonnenuntergang dichte Wolken aufziehen sehen.

Für die ersten Fotos aus dem Bereich Lightpainting, Light Art Performance Photography, Lichtkunst gegen 21:15 Uhr waren die Bedingungen noch etwas ungünstig. Bei Langzeitbelichtungen jenseits der 15 Sek war der Himmel einfach viel zu hell und die gezogenen Lichtspuren kaum sichtbar. Somit war also noch eine Zwangspause verordnet.

Um ca 22 Uhr war es langsam dunkel genug und das "Warmlaufen" konnte beginnen - hier und da mit LEDs und Lighttubes unterwegs. Irgendwie immer noch nicht optimal. Aber es ist ja nur zum "warm" werden.

Lightpainting Lichtkunst Light Art Performance Photography
Lightpainting Lichtkunst Light Art Performance Photography
Lightpainting Lichtkunst Light Art Performance Photography

Gegen 22:30 Uhr wurde mein "Warmup" dann durch einsetzendem Regen unterbrochen. Der Regen nahm zu und ich musste mich zum Aufhören entschließen. Die paar entstandenen Aufnahmen möchte ich hier aber dennoch zeigen. Diese Location wird also nochmal besucht und dann hoffentlich mit dem gewünschten Ergebnis wieder verlassen. Die Abende werden von nun an ja wieder länger.

Diese und weitere Fotos vom Lightpainting findet Ihr auf meiner Homepage.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen