Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Freitag, 2. August 2019

2019-08-02 Sonnenblumen

Sonnenblumenfeld oberhalb von Groß Berkel

Wolkenformation Regenwolke Naturfotografie Nikon
Regenformation über Hameln

Um ca 15:00 Uhr bin ich mit meiner Nikon einfach mal nach Groß Berkel gefahren. Oberhalb von Groß Berkel hat meine eine tolle Weitsicht und kann bei guter Sicht bestimmt 20-30km weit gucken. Östlich konnte man über Hameln eine erste Wolkenformation oder sogar Regenzelle erkennen.

Am restlichen Himmeln war in allen Richtungen immer noch keine Spur von Gewitterwolken zu sehen - strahlend blauer Himmel quasi. So habe ich ein paar wenige Aufnahmen von einem angrenzenden Sonnenblumenfeld gemacht und bin erstmal wieder zurück zu Dina. Vllt ergibt sich später ja noch etwas. Immerhin sind Gewitter und Starkregen gemeldet.

Sonnenblume Naturfotografie Nikon
Sonnenblume Naturfotografie Nikon
Sonnenblume Naturfotografie Nikon
Sonnenblume Naturfotografie Nikon
Sonnenblume Naturfotografie Nikon

... in der Hoffnung das doch noch ein ordentliches Gewitter aufzieht habe ich wieder die Karte frei gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen