Tierfotografie Naturfotografie Lippeauen
Auf meiner kleinen Nachmittagsrunde bin ich mit meiner Nikon, wieder einmal in den Ahsewiesen beginnend, meine kleine "Hausrunde" durch die Lippeauen gefahren. In den Ahsewiesen ließen sich an den alt bekannten Stellen Neuntöter, Rauschwalben, Mäusebussarde, Turmfalken und auch jagende Rohrweihen sichten und fotografieren.Am frühen Abend konnte ich vom Beobachtungsturm der Ahsewiesen eine dichte Wolkenfront aus nordwestlicher Richtung kommen sehen. Auf meinem weiteren Weg Richtung Winkel und Kraftwerk habe ich unterwegs hier und dort einen kleinen Fotostop eingelegt.
Im NSG Im Winkel war es dann gegen 19:30 Uhr, schon allein durch die starke Bewölkung, sehr dunkel. Das Biotop ist bis auf wenige Meter im hinteren Bereich wieder einmal komplett ausgetrocknet. Wird unbedingt Zeit das ausgiebige Regenfälle wieder etwas mehr Wasser bringen.
Zum Sonnenuntergang bin ich über meinen Lieblingsspot am Dinker Berg gefahren und habe nach einem Schauer noch ein paar wenige Aufnahmen von der untergehenden Sonne machen können.
Diese und weitere Aufnahmen findet ihr wie immer auch auf meiner Homepage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen