Naturfotografie Wildlifefotografie Lippeaue
Nachdem ich gestern schon vor der Arbeit eine Hausrunde gedreht habe, habe ich heute, das Wetter wird besser und die Hochlage lässt einen verstärkten Kranichzug bzw Vogelzug allgemein vermuten bzw bestätigt selbigen bereits über Hamms Innenstadt, nach der Arbeit meine Runde gemacht. Beginnend in den Ahsewiesen und zum Abschluss bis nach Sonnenuntergang in der Disselmersch.In den Ahsewiesen konnte man größere Gruppen von Kiebitzen und Staren beobachten. Hier und dort zeigte sich ein Großer Brachvogel und zwischendurch war das Trompeten von Kranichen erst zu hören und später konnte man sie auch beim Überflug sehen.
Nachdem ich knapp 2h in den Ahsewiesen verbracht habe, bin ich nochmal für ca 2,5h in die Disselmersch, um bis zum Sonnenuntergang zu bleiben - vllt. landen zur Rast dort ein paar Kraniche, was hin und wieder vorkommt.
Über der Disselmersch konnte ich dann tatsächlich einen tief fliegenden Zug (von mehreren) fotografieren, der irgendwo in der Nähe der Lippeaue (weiter östlich) gelandet sein müsste, aber leider nicht in der Disselmersch.
Auf dem Strochennest wartete auch schon der Herr auf die Dame und konnte sein Heim und Hof gegen eine feindliche Übernahme erfolgreich verteidigen. Zu später Stunde zog noch eine Gruppe Möwen von Ost nach West über das Naturschutzgebiet.
Alles in allem ein gelunger Nachmittag mit einer gut 4,5-5h Fotorunde bis zur Dämmerung in der Lippeaue.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen