Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Montag, 8. Februar 2021

2021-02-08 Schneechaos Hamm

Schneechaos Hamm - "I´m walking"

Der Superbowl war zweifellos spannender als im Vorjahr, ABER ich hätte im Leben nicht mit diesem Sieger gerechnet, ja nicht mal mit der Teilnahme des Siegerteams an diesem Superbowl. Das Spiel war gegen 04:30 Uhr zu Ende, also ab in die Kiste, ich hatte in der Vorwoche angekündigt etwas später kommen zu wollen und brauchte mir keinen Urlaubstag nehmen.

Schneechaos in Hamm
Um 08:30 Uhr war die Nacht schon wieder vorbei. Ein Blick aus dem Fenster bestätigte die Eindrücke vom Vortag. Weiterhin Schnee und das z.T. in starken Böen. Beim ersten Kaffee vernahm ich die ersten Nachrichten des Lokalradios. Viele Straßen gesperrt, hier und dort liegen gebliebende Fahrzeuge, ÖPNV gänzlich eingestellt usw usf. Wie war das noch? Donnerstag kam genau das schon in der Vorhersage und was wurde getan? Richtig: NIX oder vllt .... Kopf in den Sand, ääähm Schnee und abwarten - hat ja im ersten Corona Jahr auch schon wunderbar funktioniert. Was nun? Straßen dicht oder kein Durchkommen, kein ÖPNV, also erstmal eine Mail geschrieben wie es denn mit dem Weg zur Dienststelle aussieht. OK... Zu Fuß ist also angesagt (sind ja nur 4km), auch wenn sehr viele andere Betriebe in Hamm ihre Mitarbeiter bei diesen Bedingungen zu Hause freigestellt haben. Es ist ja nicht so, als gäbe es bei uns keine Mitarbeiter im Homeoffice oder bei/mit mobilem Arbeiten. Den Rest beißen die Hunde und haben entweder zu erscheinen oder ihnen wird großzügig Urlaub gewährt. Ich hab ganz vergessen: "WIR SIND LIT!", wurde da ganz frei heraus in einem Video in den Socialmedia Kanälen geäußert.

Nun denn, dann "gehn wa ma ganz lit" durch das Hammer Schneechaos oder auch Schneegestöber und machen auf dem gut 1h Weg ein paar Fotos, soll sich ja lohnen, wenn man eh schon genötigt ist, zu Fuß zu gehen.

Schneechaos in Hamm
Schneechaos in Hamm
Schneechaos in Hamm
Schneechaos in Hamm

Auf den Straßen war kaum etwas los, ja eigentlich gar nichts. Die Feuerwehr war hier und dort zu sehen und zu hören. Lt. Lokalradio waren die Verhältnisse ja wirklich mies, was ich nur bestätigen kann. Es dürfte sich inzwischen gerächt haben, das die Stadt das Wochenende verschlafen hat, um gegen die Schnee"massen" anzukämpfen. Ist aber auch unnötig, schließlich ist der Bürger ja in der Pflicht die Fuß- und Fahrradwege vor der Tür frei zu halten, wozu braucht man da die Straßen. Sollte etwas passieren, wird der Bürger verklagt und fertig. Das Salz kann nicht genutzt werden, da angeblich zu kalt und die Ausrede warum keine Räumfahrzeuge unterwegs waren habe ich vergessen. Nun denn...

Schneechaos in Hamm
Schneechaos in Hamm
Schneechaos in Hamm
Schneechaos in Hamm
Schneechaos in Hamm
Schneechaos in Hamm
Schneechaos in Hamm
Schneechaos in Hamm

Nach etwas über 1h Stunde "schneegestrahlt" war ich dann "on duty". Überraschend leer im Gebäude und auf dem Parkplatz. Man könnte meinen ich hätte mich verlaufen und wäre in einem Lost Place gelandet ;-).

Knie- und Ellenbogenentzündung ließen mich nun noch Älter erscheinen, als ohnehin schon. Hoffentlich ist wenigstens zum Rückmarsch der Wind vorbei. 

Zum Sonnenuntergang/Dämmerung war ich dann wieder zu Hause. Ein zweifellos sinnloser Tag mit noch sinnfreieren Geschichten und grotesken Märchen. Well done...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen