Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Sonntag, 7. Februar 2021

2021-02-07 Schneechaos in Hamm Westfalen

Schneechaos in Hamm Westfalen

Winterlandschaft Stadt Hamm Schneechaos
Wie es aussieht hat sich die Wettervorhersage inkl. der Unwetterwarnungen wohl bestätigt. Den ganzen gestrigen Abend hat es unaufhörlich geschneit und ein Blick aus dem Fenster offenbart, es schneit immer noch. Die Idee heute war, ebenso wie gestern, eine Hausrunde durch die Natur zu machen. Die geschlossene Schneedecke von min 20-30 cm Neuschnee sollte dies aber leider verhindern. Ich habe mir meine Nikon geschnappt und bin mit Kehrblech und Besen bewaffnet zum Auto. Der Weg zum Parkplatz war schon kein Vergnügen, obwohl ich inkl. Schneeboots gegen die Kälte gut gewappnet war. Nachdem ich erstmal mühsam den Wagen freigeschaufelt hatte, kam ich kaum vom Parkplatz herunter.

Ok, erstmal ein Versuch um den Block. Falls ich liegen bleibe, ist der Fußweg nicht zu weit. Die Hauptstraßen (selbst der Hauptverkehrsweg von Soest nach Hamm) an diesem Sonntag Mittag, waren weder geräumt, noch gesalzen. War scheinbar mal wieder total spontan und NICHT VORHERSEHBAR dieser Schneefall, vllt hätten sie auch mal die Wetterberichte seit Donnerstag verfolgen sollen und bereits Samstag Abend angegriffen. Naja... Eine einzige Katastrophe war meine Runde um den Block. Auf keinen Fall stehen bleiben, wenn es sich einrichten lässt, sonst ist genau dort Ende. Mit Mühe und Not bin ich einmal um den Block gekommen und musste mir den Parkplatz bzw. die Zufahrt dazu bereits wieder freischaufeln, sonst wäre ich auch dort liegen geblieben.

Was nun, Kamera mit, warm angezogen und damit nicht unvorbereitet, also wenigstens eine "Hausrunde" zu Fuß. Der Wind war ja halbwegs erträglich, auch wenn Schlimmeres vorhergesagt wurde.

Winterlandschaft Stadt Hamm Schneechaos
Winterlandschaft Stadt Hamm Schneechaos
Winterlandschaft Stadt Hamm Schneechaos
Winterlandschaft Stadt Hamm Schneechaos
Architekturfotografie Hamm Oberlandesgericht OLG
Architekturfotografie Hamm Oberlandesgericht OLG
Architekturfotografie Hamm Oberlandesgericht OLG
Winterlandschaft Stadt Hamm Schneechaos
Winterlandschaft Stadt Hamm Schneechaos

Einmal Stadtmitte und wieder zurück bei z.T. doch Schneegestöber. Es schneite weiterhin unaufhörlich und der Wind nahm ebenfalls allmählich und vor allem spürbar zu. 

Winterlandschaft Stadt Hamm Schneechaos
Winterlandschaft Stadt Hamm Schneechaos
Winterlandschaft Stadt Hamm Schneechaos
Winterlandschaft OLG Hamm Schneechaos Oberlandesgericht

Gut 2h dauerte mein "Ausflug" mit allem drum und dran. Nachdem ich wieder zu Hause war, tat ein heißer Kakao doch sehr gut. Das Alter, das Alter...

Wenn es so weiter schneit, dann sieht es Montag aber mal alles andere als gut aus. Der Abend sollte mit einem hoffentlich spannenderen SUPERBOWL 2021 besser werden, als das Langweilerspiel vom Vorjahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen