Naturfotografie Wildlifefotografie Weseraue
Das Wetter an diesem Nachmittag war brauchbar gut und es war mal wieder Zeit einen Blick in die Weseraue zu werfen. In der heimischen Lippeaue waren die Wasserstände ziemlich hoch und vermutlich würde mich bzw uns ähnliches in der Weseraue erwarten. Also sind Dina und ich an diesem Nachmittag mal für 2-3h in die Weseraue.Die Insel vor der Hütte war vollständig überflutet und damit die Ruhe- und Rastfläche vorerst verschwunden. Damit einhergehend war insgesamt weniger vor der Hütte zu beobachten. Ein Haubentaucherpaar war allerdings so nett und hat Ihr Balzverhalten gezeigt und auch ein Zwergtaucher war aktiv und hat direkt vor der Hütte gejagt.
Nach gut 1h allein in der Hütte sind wir dann zum nordöstlich gelegenen Turm spaziert. Man konnte von der Hütte aus sehen, das dort einige Gänse standen und/oder ruhten. Eine gute Möglichkeit evtl. auch den Revieradler zu sehen.
Auch hier haben wir insgesamt knapp 1h allein verbringen und die Natur genießen können, bevor wir wieder zum Auto und nach Hause gefahren sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen