Naturfotografie und Wildlifefotografie Lippeaue
Auch wenn das Wetter an diesem Nachmittag nicht wirklich gut war, bin ich auf eine kleine Hausrunde durch die Lippeaue. nach dem ersten Stop im Winkel ging es weiter über die Disselmersch und anschließend in die Ahsewiesen, in der Hoffnung hier vllt. ein paar Storchentrupps oder evtl. sogar eine größere Gruppe zu fotografieren.Im Winkel war nicht wirklich viel los und insgesamt sehr ruhig. Lediglich 2 Ricken waren gut 30 Min lang zu beobachten und so bin ich nach gut 1h auch schon weiter.
In der Disselmersch war zwar etwas mehr los, aber ich hab auch hier schon mehr Tiere gesehen. Graureiher, Ricke mit Kitz und ein paar Graugänse. Nachdem es auch hier relativ verhalten war, bin ich durch die Baunerschaften in die Ahsewiesen gefahren.
Auf einem der Felder standen tatsächlich 11 Weißstörche verteilt und waren auf Futtersuche. Ansonsten war es auch in den Ahsewiesen an diesem Nachmittag sehr ruhig, das Wetter war allerdings auch eher suboptimal. Sprühregenfelder und kleinere Schauer zogen hier und dort vorüber. Auf meinem Heimweg, nach insgesamt gut 5h, wurde ich dann noch von einem einzelnen Weißstorch verabschiedet.
Eine entspannte Runde mit wenigen Motiven, aber dafür absolute Ruhe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen