Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Dienstag, 24. August 2021

2021-08-24 Naturfotografie und Wildlifefotografie Lippeaue

 
Naturfotografie Lippeaue Sonnenblumen

Naturfotografie und Wildlifefotografie Lippeaue

Wildlifefotografie Lippeaue
Auch heute war das Wetter halbwegs brauchbar, sollte sogar besser werden und obwohl ich gestern erst eine kleine Runde durch die Lippeaue gedreht habe, habe ich mich auch heute wieder dazu entschieden eine Fotorunde nach der Arbeit zu unternehmen. Irgendwie hatte ich gestern ganz vergessen nochmal bei den Sonnenblumen vorbei zu schauen, dies ließe sich ja heute vllt. einrichten - mal sehen wie lange die noch in der Blüte stehen und somit ein schönes Motiv abgeben.

Analog zur gestrigen Runde auch heute wieder erstmal in die Ahsewiesen, parken an der Hütte und eine kleine Runde zu Fuß. Turmfalken hier und dort, Kohlweißling, Neuntöter und ein Trupp Stare - letztere wollte ich später am Abend in einer größeren Gruppe eigentlich versuchen zum Einflug am Schlafplatz abzulichten, wenn das Wetter mitspielt. Der Spaziergang bzw Fotowalk dauerte wieder mal länger als eingeplant. Zurück am Parkplatz an der Hütte habe ich nochmal einen Blick auf das vorgelagerte Biotop und die Ahse geworfen - alles sehr ruhig und wenig los. 

Wildlifefotografie Lippeaue Turmfalke
Wildlifefotografie Lippeaue Turmfalke
Wildlifefotografie Lippeaue Turmfalke
Wildlifefotografie Lippeaue Neuntöter
Wildlifefotografie Lippeaue Neuntöter
Wildlifefotografie Lippeaue Stare
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue Turmfalke
Wildlifefotografie Lippeaue Turmfalke
Wildlifefotografie Lippeaue Turmfalke

Ich habe mich dazu entschlossen direkt zu den drei Spots mit den Sonnenblumen zu fahren, liegen ja im Grunde auch schon auf dem Heimweg. So habe ich auf meinem Weg durch die Bauernschaften, über Dinker nach Hamm, noch den einen oder anderen Fotostop für die Sonnenblumen eingelegt und war auch heute nicht ganz so spät wieder zu Hause. Allerdings stauen sich die Fotos langsam auch der Speicherkarte und müssen auch irgendwann runtergeladen und bearbeitet werden.

Naturfotografie Lippeaue Sonnenblumen
Naturfotografie Lippeaue Sonnenblumen
Naturfotografie Lippeaue Sonnenblumen
Naturfotografie Lippeaue Sonnenblumen
Naturfotografie Lippeaue Sonnenblumen
Naturfotografie Lippeaue Sonnenblumen
Naturfotografie Lippeaue Sonnenblumen
Naturfotografie Lippeaue Sonnenblumen
Naturfotografie Lippeaue Sonnenblumen
Naturfotografie Lippeaue Sonnenblumen
Naturfotografie Lippeaue Sonnenblumen
Naturfotografie Lippeaue Sonnenblumen
Naturfotografie Lippeaue Sonnenblumen
Naturfotografie Lippeaue Sonnenblumen
Naturfotografie Lippeaue Sonnenblumen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen