Wildlifefotografie und Naturfotografie Lippeaue
Tag drei in Folge, mit einer weiteren Fototour durch die Lippeaue. Da ich mich gestern und vorgestern "eigentlich" auf die Ahsewiesen beschränkt hatte, auch wenn zum Abschluß gern noch ein Stop in der Disselmersch eingelegt worden wäre, heute dann ausschließlich Winkel und Disselmersch.Im Winkel war wieder mal irgendwie Totentanz, also nicht wirklich etwas los und so bin ich nach gut einer Stunde dann in die Disselmersch, auch wenn ich die Ruhe und Einsamkeit liebe!
Wie ich in der Disselmersch feststellen musste, kam ich gerade passend. Eine weibliche Rohrweihe war auch Suchflug, wenn auch noch etwas weit weg, kam und ging allerdings auch. Neben der Rohrweihe war hier insgesamt einiges los. Bekassine, Grünschenkel, Dunkle Wasserläufer, Ricken mit ihrem jugendlichen Nachwuchs. Ausserdem Silberreiher, Graureiher und auch die beiden "Hausstörche" zeigten sich, es gab also diverse Motive und die Zeit verging während der Beobachtungen wie im Flug.
Zum Anbruch der goldenen Stunde noch ein paar Aufnahmen der Weißstörche und dann wollte ich mal schauen, wo ich den Sonnenuntergang mitnehme. Über Dinker Berg, Dinker und Bauernschaften ließ sich nichts Brauchbares finden. Erst kurz vor Hamm bin ich auf einem Feldweg stehen geblieben und konnte noch die ein oder andere Aufnahme oder auch Panorama vom Sonnenunterang über Hamm machen.
Von 6 Tagen ganze 4 Tage zur Wildlifefotografie und Naturfotografie in der Lippeaue unterwegs. Da kam einiges an Bildmaterial zusammen. Ein passender Ausgleich wartete auch schon. Am kommenden Wochenende soll es zur Sportfotografie nach Münster, zu den Münster Blackhawks, gehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen