Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Samstag, 5. März 2022

2022-03-05 Naturfotografie und Wildlifefotografie Lippeaue

Naturfotografie und Wildlifefotografie Lippeaue

Wildlifefotografie Lippeaue Waldohreule Olaf Kerber
Auch wenn es diesen Samstag schon seit den frühen Morgenstunden sonnig und schön war, konnte ich mich tatsächlich erst gegen Mittag aufraffen, um eine kleine Hausrunde zu drehen. Beginnend um ca 14 Uhr in der Disselmersch hab ich hier gut 2h verbracht und das ein oder andere Motiv fotografiert.

Neben den Weißstörchen war auch auf der Wasserfläche ordentlich Betrieb. Krickenten, Pfeifenten, Schnatterenten und ein paar wenige Löffelenten, neben Blässhühnern, Graugänsen und Blässgänsen. Auch zwei Höckerschwäne flogen ein, aber auch wieder ab. Auffallend war, das alle Wasservögel sehr unruhig waren und besonders schnell und häufig aufflogen, was man sonst eigentlich nur sieht, wenn eine offensichtliche Gefahr vorhanden ist - es war aber weit und breit nichts erkennbar.

Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch Olaf Kerber
Wildlifefotografie Lippeaue Krickenten Olaf Kerber
Wildlifefotografie Lippeaue Schnatterente Olaf Kerber
Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch Olaf Kerber
Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch Olaf Kerber
Wildlifefotografie Lippeaue Olaf Kerber
Wildlifefotografie Lippeaue Olaf Kerber
Wildlifefotografie Lippeaue Krickente Olaf Kerber
Wildlifefotografie Reiherente Olaf Kerber
Wildlifefotografie Lippeaue Olaf Kerber
Wildlifefotografie Lippeaue Olaf Kerber

Gegen 16 Uhr bin ich in die Ahsewiesen gefahren und konnte z.B. am Hacheney min eine Waldohreule an ihrem Ruheplatz fotografieren. Weiter ging es Richtung Turm. Auch hier zeigten sich ein paar Singvögel (u.A. Blaumeisen). Etwas später, als ich auf dem Turm stand, flog eine größere Gruppe Gänse und ein einzelner Kranich zur Rast ein. Gehört hat man den Kranich schon von weitem, nur ließ er sich innerhalb der Gänsegruppe schwer aus machen.

Wildlifefotografie Lippeaue Waldohreule Olaf Kerber
Wildlifefotografie Lippeaue Waldohreule Olaf Kerber
Wildlifefotografie Blaumeise Olaf Kerber
Wildlifefotografie Blaumeise Olaf Kerber
Wildlifefotografie Blaumeise Olaf Kerber

Wildlifefotografie Gänse Kranich Olaf Kerber
Wildlifefotografie Gänse Kranich Olaf Kerber
Wildlifefotografie Gänse Kranich Olaf Kerber
Wildlifefotografie Naturfotografie Olaf Kerber

Auf der Rückfahrt habe ich noch einen Turmfalken und einen Sprung Rehe ablichten können und bin nach gut 4,5h wieder zu Hause angekommen.

Wildlifefotografie Turmfalke Olaf Kerber
Wildlifefotografie Rehe Olaf Kerber


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen