Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Samstag, 12. März 2022

2022-03-12 Wildlifefotografie Lippeaue

Wildlifefotografie Lippeaue

Wildlifefotografie Lippeaue Kanadagänse
Nachdem der gestrige Abend, nach gut 3,5h Fototour Ahsewiesen, nicht mehr ausreichte auch noch für einen vernünftigen Aufenthalt in der Disselmersch vorbeizuschauen, habe ich mich an diesem Samstag Morgen entschlossen die Disselmersch zu besuchen und auch nur die Disselmersch. 

Begrüßt wurde ich schon auf der Zufahrt von den örtlichen Weißstörchen bei der Futtersuche. Ansonsten war auch hier an diesem Morgen reger Betrieb. Etwas abseits brüteten bereits Graugänse, 2 Große Brachvögel flogen ein, ebenso Graugänse und Kanadagänse. Silberreiher und Graureiher flogen ein, aber auch wieder ab. Min. ein Zwergtaucher war auf Futtersuche direkt vor der Hütte und zwischendurch sorgten Blaumeisen, Bachstelzen und eine Heckenbraunelle für Kurzweil. 

Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch
Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch
Wildlifefotografie Lippeaue Graugans
Wildlifefotografie Lippeaue
Wildlifefotografie Lippeaue Großer Brachvogel
Wildlifefotografie Lippeaue Großer Brachvogel
Wildlifefotografie Lippeaue Großer Brachvogel
Wildlifefotografie Lippeaue Zwergtaucher
Wildlifefotografie Lippeaue Zwergtaucher
Wildlifefotografie Lippeaue Rostgans
Wildlifefotografie Lippeaue Rostgans Erpel
Wildlifefotografie Lippeaue Pfeifenten
Wildlifefotografie Lippeaue Heckenbraunelle
Wildlifefotografie Lippeaue Graureiher
Wildlifefotografie Lippeaue Kanadagänse
Wildlifefotografie Lippeaue Rotmilan
Wildlifefotografie Lippeaue Kanadagänse
Wildlifefotografie Lippeaue Kanadagänse
Wildlifefotografie Lippeaue badende Bachstelze
Wildlifefotografie Lippeaue badende Bachstelze
Wildlifefotografie Lippeaue Graugans
Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch
Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch
Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch
Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch
Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch Kopulation
Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch Kopulation
Wildlifefotografie Lippeaue Weißstorch Kopulation
Wildlifefotografie Lippeaue Silberreiher
Wildlifefotografie Lippeaue Blaumeise
Wildlifefotografie Lippeaue Blaumeise
Wildlifefotografie Lippeaue Silberreiher
Wildlifefotografie Lippeaue Silberreiher

Bei den Enten war Balz und Paarung angesagt und die ein oder andere Entendame (Foto: Schnatterente) hatte nervige bis hartnäckige Verehrer wortwörtlich am Hals. 

Wildlifefotografie Lippeaue Schnatterenten

Auch an diesem Morgen hat die Fotorunde gut 3,5h gedauert und ein paar wunderschöne Motive gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen