Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Sonntag, 28. August 2022

2022-08-28 Astrofotografie Sternenhimmel und Milchstraße über dem Weserbergland

Astrofotografie Sternenhimmel und Milchstraße über dem Weserbergland

Astrofotografie Sternenhimmel Weserbergland Olaf Kerber
Nach unserem heutigen Fotowalk durch Hameln am Mittag, haben wir eine ausgiebige Pause gemacht und auf einen min. 2-3-stundigen Aufenthalt zur Astrofotografie vorbereitet. Die Vorhersage war gut und der Mond auch nicht zu sehen, also mal wieder Zeit für ein paar Fotos vom Sternenhimmel, Startrails und Milchstraße. Auch Aufnahmen für ein späteres Timelapse waren vorgesehen.

Wieder sind wir an unseren "Hausspot", zum Friedhof nach Gellersen gefahren. Es war inzwischen fast Mitternacht und wir hatten gute Bedingungen für unser Vorhaben. Also mal eben die kleine Nachfahrung eingenorded und auf die Milchstraße ausgerichtet. Mit der zweiten Cam habe ich anschließend dieses und jenes fotografiert - also quasi einmal rundum und auch noch gut 1h Aufnahmen für ein Timelapse gemacht.

Astrofotografie Sternenhimmel Weserbergland Olaf Kerber
Astrofotografie Sternenhimmel Weserbergland Olaf Kerber
Astrofotografie Sternenhimmel Weserbergland Olaf Kerber
Astrofotografie Sternenhimmel Weserbergland Olaf Kerber
Astrofotografie Sternenhimmel Weserbergland Olaf Kerber
Astrofotografie Sternenhimmel Weserbergland Olaf Kerber
Astrofotografie Sternenhimmel Startrails Weserbergland Olaf Kerber
Astrofotografie Sternenhimmel Startrails Weserbergland Olaf Kerber


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen