Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Freitag, 26. August 2022

2022-08-26 Wetterfotografie Gewitterjagd Stormchasing Weserbergland

 
Wetterfotografie Gewitterjagd Weserbergland

Wetterfotografie Gewitterjagd Stormchasing Weserbergland

Wetterfotografie Gewitterjagd Weserbergland
Tagsüber sprudelten Meldungen zu regional, heftigen Gewittern durchs Radio und so habe ich zugesehen, das ich möglichst gegen 16 Uhr mit allem fertig bin, um dann auf Gewitterjagd bzw Stromchasing zu gehen. Start südlich von Aerzen mit NW bis NO Blick. Weiter ging es nach Groß Berkel, aber auch hier nur so lala.

Fix nochmal die Apps gecheckt und so sah es oberhalb von Dehmke, zwischen Dehmkerbrock und Wördeholz eigentlich am vielversprechendsten aus. Guter Weitblick von SO über SW bis nach NW, also idealer Spot und Sicht in Zugrichtung.

Nachdem hier aber auch nicht so wirklich was passierte, bin ich weiter in Richtung Hemeringen und habe mich auf offener Fläche zwischen Hemeringen und Herkendorf positioniert. Auch hier nach knapp 1h nix (Aufnahmen für ein Timelapse gemacht). Insgesamt sehr wenig Bewegung am Himmel und damit auch kaum Energie für mehr. Nach gut 3h und wenig Aussicht auf mehr bin ich dann wieder gen Heimat. Vllt. geht ja später nochmal was...

Impressionen von diversen Spots...

Wetterfotografie Gewitterjagd Weserbergland
Wetterfotografie Gewitterjagd Weserbergland
Wetterfotografie Gewitterjagd Weserbergland
Wetterfotografie Gewitterjagd Weserbergland
Wetterfotografie Gewitterjagd Weserbergland
Wetterfotografie Gewitterjagd Weserbergland
Wetterfotografie Gewitterjagd Weserbergland
Wetterfotografie Gewitterjagd Weserbergland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen