Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Dienstag, 16. April 2019

2019-04-16 Ausstellungseröffnung "Lightpainting - Lichtkunst" Sparkasse

Ausstellungseröffnung "Lightpainting - Lichtkunst - Light Art Performance Photography" in der Sparkasse Werries

v.l. Torben Ruck und Olaf Kerber
v.l.n.r. Torben Ruck und Olaf Kerber
Kurz vor der Ausstellungseröffnung "Light Art Performance Photography - Lichtkunst - Lightpainting" haben wir uns mit Hartmut Regenstein noch auf einen Kaffee getroffen, um dann gemeinsam zur Sparkasse zu fahren.

Gegen 17:00 Uhr trafen neben uns, noch einige andere geladene Gäste an der Sparkasse Werries ein. Wir wurden von Herrn Ruck, dem Geschäftsstellenleiter, und seinem einsatzbereitem Team freundlich empfangen und konnten letzte Dinge klären. Während Herr Ruck und ich am Eingang die Gäste empfangen haben, hat sich das Team der Sparkasse ganz hervorragend um die Bewirtung der Gäste gekümmert. Dazu darf ich an dieser Stelle nochmals meinen ganz herzlichen Dank aussprechen.  

Ausstellungseröffnung Regenstein Ruck Kerber Simshäuser
v.l. H. Regenstein, T. Ruck, O. Kerber, Monika Simshäuser
Auch Fotograf Andreas Rother und Texter Herr Körtling vom Westfälischen Anzeiger trafen ein, ebenso Frau Bürgermeisterin Monika Simshäuser, die neben Herr Ruck, Herrn Regenstein und Herrn Ahlers ein paar Worte an die Gäste richten sollte. Bedanken möchte ich mich auch für das Erscheinen eines Vertreters der Firma Tamron (Sascha Seim), mit dem ich in Sachen Testobjektive sehr gut zusammen arbeite.

Von ca 50 geladenen Gäste schafften es leider nicht alle auch zu erscheinen, konnten aber kurzfristig mitunter noch absagen. Nichtsdestotrotz erschienen knapp über 40 befreundete Fotografen, Interessierte und Arbeitskollegen, sowie Familie und trugen zum Erfolg der feierlichen Eröffnung bei.

Ausstellungseröffnung Simshäuser Ruck Kerber
v.l.n.r. Monika Simshäuser, Torben Ruck und Olaf Kerber
Ich konnte viele Fragen hier und dort beantworten, sowie zur Entstehung des einen oder anderen Werkes ein bischen was erzählen. Nach ca 2h löste sich die Veranstaltung allmählich auf und auch das einsatzstarke Team der Sparkasse hatte nun endlich Feierabend - nochmals vielen lieben Dank für den hervorragenden Einsatz.

Die Ausstellung wird während der Öffnungszeiten bis zum 06.05. in den Räumen der Sparkasse Werries (Ostwennemarstraße 99 - 59071 Hamm) zu sehen sein. Am 07.05. werden die Exponate dann wieder abgenommen, verpackt und dem Ausstellungsförderer Joachim Bayersdörfer und seiner Firma Bayco nach Otterfing gesandt, der alle Exponate bereits im Vorfeld gekauft und freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Einen ganz besonderen Dank auch an dieser Stelle von mir. Die Fotos hat mein Jüngster im Wechsel mit dem Mittleren gemacht.

Ausstellung Light Art Performance Photography Lichtkunst Lightpainting
Ausstellung Light Art Performance Photography Lichtkunst Lightpainting

Einen Kurzbereicht findet Ihr u.A. auch z.B. im Blog der Sparkasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen