Sternenhimmel Sternefotografie Milchstraße
Um ca 21:30 Uhr ist der Mond untergegangen und für uns die ideale Voraussetzung ein paar Fotos mit der Nikon an der Nachführung Omegon LX2 vom Sternenhimmel zu machen.
Milchstraße milkymay Ottenstein |
Etwas oberhalb von Brevörde ist ein toller Spot zum Fotografieren des Sternenhimmels, allerdings auch gerade in der Nacht immer für Überaschungen gut. Egal ob Füchse oder gefiederte Nachtjäger. Diesmal sollten wir das große Glück haben und unweit von uns einen Uhu rufen hören. Ein ganz besonders tolles Erlebnis.
Nordamerikanebel Sternefotografie |
Im weiteren Verlauf habe ich wiederum die Milchstraße über dem Wesertal fotografiert.
Während die Kamera so ihre Arbeit machte und die Serienaufnahmen liefen, stellte ich am nordwestlichen Himmel immer wieder Blitze fest. Dina und ich haben uns entschlossen mal Richtung Lemgo zu fahren. Oberhalb von Humfeld, auch hier wollte ich schon des öfteren Mal den Sternenhimmel fotografieren, haben wir uns dann zum Fotografieren des Gewitters in Blickrichtung Bad Oeynhausen positioniert. Da es leider immer noch weit weg war, habe ich für die Aufnahmen mein Nikon 70-300mm Teleobjektiv genutzt. Daher auch die auffälligen Strichspuren im Himmel vor oder oberhalb der Gewitterzelle.
Diese und weitere Aufnahmen der Sternefotografie und Wetterfotografie findet Ihr auf meiner Homepage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen