Wandertour im Sauerland bei Breitenbruch-Neuhaus
Super Wetter an diesem Tag. Was tun? Die übliche Tour durch die Lippauen? Dina und ich wollten uns etwas bewegen, nicht nur beobachtend in der einen oder anderen Hütte verbringen und natürlich auch mal etwas "Anderes" sehen. Da ich schon öfter im Sauerland und Arnsberger Wald (Wanderkarte vorhanden) unterwegs war, bin ich mit Dina und meiner Nikon in den Wald bei Neuhaus gefahren. Hier kenne ich mich recht gut aus und es gibt tolle Ecken und Wege.
Die ersten Meter ging es die Große Schmalenau entlang und schließlich einen Wanderweg in den Wald hinein. Unter umgestürtzten Bäumen hindurch qäulten wir uns den einen oder anderen Anstieg und Berg hinauf.
Besonders auffällig die Nadelbäume. Zwischen den grünen Laubbäumen gaben sie ein ziemlich elendiges Bild ab. Der Wald hatte es in den letzten beiden, sehr trockenen Jahren, ziemlich schwer. Die Folgen sind leider offensichtlich.
Auf unserer Wanderrunde kamen wir wieder an die Große Schmalenau und folgten ihr bis zu unserem Parkplatz. Irgendwo mittendrin fiel mir plötzlich etwas zwischen den Bäumen am Boden entlang huschendes auf. Mal genauer hingeguckt, sah ich einen Waschbären, der uns wohl schon von weitem gesehen hat und in der Höhe nach Schutz suchte. Ein paar Aufnahmen noch und weiter ging es Richtung Auto.
Nach einer gut 4h Wanderrunde sind wir wieder gen Heimat gefahren. Fotos zu dieser Fototour und weitere Bilder findet Ihr wie immer auch auf meiner Homepage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen