Tierfotografie in den NSG Winkel, Disselmersch und Ahsewiesen
Im Winkel |
An diesem Morgen donnerte zunächst ein Euofighter im Tiefflug über das Naturschutzgebiet, bevor sich mir eine Ricke und ein Rehbock zeigten. Ein Graurreiher war mehrmals mit kleineren Beutetieren erfolgreich und ein Sperber schoss im Eiltempo mal eben durch und ließ mir wenig Zeit für ein vernünftiges Foto, sodaß es quasi bei einem "Schnappschuß" blieb.
Weiter ging es anschließend zur Disselmersch. Auf dem Weg dorthin konnte man an den Straßen- und Feldrändern ein paar bunte Wiesenblumen (u.A. Kornblume) ablichten.
In der Disselmersch waren die Storcheneltern gut mit der Versorgung Ihres Nachwuchses beschäftigt. Am östlichen Rand jagden eine weibliche und männliche Rohrweihe und konnten bei Ihren z.T. bodennahen Gaukelflügen beobachtet und fotografiert werden.
Nach gut 1,5-2h fuhr ich eine Runde durch die Ahsewiesen. Die Greifvögel waren inzwischen recht aktiv und nutzten oftmals die gute Thermik bei Ihren Suchflügen nach Beute. So ließ sich z.B. aus nächster Nähe ein Mäusbussard und eine Rohrweihe (m) fotografieren.
Zum Abschluß verbrachte ich noch ein paar Stunden im Winkel. Ein Baumfalke war hier erfolgreich auf der Jagd nach Libellen und hat sich erfolglos an zwei Mehlschwalben versucht. Neben einem Graureiher war auch ein Waschbär bereits aktiv auf Futtersuche. Am Abend flogen dann 3 oder 4 Buntspechte (davon 2 Jungvögel) durchs Revier.
Diese und weitere Fotos aus dem bereich Tierfotografie findet Ihr wie immer auch auf meiner Homepage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen