Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Samstag, 11. April 2020

2020-04-11 Mehrfachbelichtungen Mitzieher Weserbergland

Mehrfachbelichtungen Mitzieher Weserbergland

Naturfotografie Mehrfachbelichtung Blumen Tulpen Gegenlicht
Dreifachbelichtung
Super Wetter an diesem Samstag und es reichte gerade mal für ein bischen Spielereien im Garten und Fotos auf der Gassirunde. Mag aber eventuell auch an der Bequemlichkeit gelegen haben. Dennoch juckten die Finger, also habe ich mich mit Bewegungsunschärfe und Mitziehern zu beschäftigen gewusst.

Am Gartenzaun, nein - kein Maschendrahtzaun, habe ich einen Tritt aufgestellt und von schräg oben auf die ca. 15m entfernt, quer verlaufende Straße gelauert. Zweifellos ein befremdlicher Blick für vorbeifahrende Autos und Motorradfahrer und irgendwie so typisch...

Mitzieher Bewegungsunschärfe Motorrad
Mitzieher Bewegungsunschärfe Motorrad
Mitzieher Bewegungsunschärfe Motorrad

Das tolle Wetter ließ ein paar Biker nach Aerzen "einfahren", aber leider weniger heraus fahren, was für mich auf der gegenüber liegenden Seite und der Sonne im Rücken ein wenig einfacher gewesen ist. So hab ich dann auch den einen oder anderen Autofahrer bzw Karosse "mitgenommen".

Danach, in etwas bequemerer Sitzposition, fast schon gechillt, ein paar Fotos mit Bewegungsunschärfe der beiden, einen Football, werfenden Jungs.

Am Abend ging es dann noch auf kleine Gassirunde an den Waldrand. Hier und dort noch ein paar Fotos im Gegenlicht aus dem Vorgarten und Mehrfachbelichtungen mit gezielter Bewegungsunschärfe - alles in allem ein Tag voller Spielereien.

Naturfotografie Mehrfachbelichtung Blumen Tulpen Gegenlicht
Naturfotografie Mehrfachbelichtung Blumen Tulpen Gegenlicht
Naturfotografie Mehrfachbelichtung Blumen Tulpen Gegenlicht
Naturfotografie Landschaftsfotografie Mehrfachbelichtung
Naturfotografie Landschaftsfotografie Mehrfachbelichtung
Naturfotografie Landschaftsfotografie Mehrfachbelichtung
Naturfotografie Landschaftsfotografie Mehrfachbelichtung Bewegungsunschärfe
Naturfotografie Landschaftsfotografie Mehrfachbelichtung Bewegungsunschärfe
Naturfotografie Mehrfachbelichtung Blumen Tulpen Gegenlicht
Naturfotografie Mehrfachbelichtung Blumen Tulpen Gegenlicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen