Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Samstag, 28. März 2020

2020-03-28 Naturfotografie Weserbergland Aerzen

Naturfotografie Weserbergland Aerzen


Mäusebussarde Weserbergland
Auf unserer abendlichen Gassi-Runde habe ich die Nikon am Tamron 150-600mm mitgenommen, um eventuell ein paar Aufnahmen am Waldrand machen zu können, auch wenn das Wetter bzw. eher die Sicht nicht wirklich gut waren. Auf freiem Feld zogen zwei Mäusebussarde ihre Runden.

Am Waldrand nördlich von Aerzen haben wir an zwei Bänken jeweils eine kleine Pause gemacht, die ich zur einen oder anderen Aufnahme nutzen konnte. An der ersten Bank fiel in gut 1,5km  Entfernung eine Staubfahne auf. Kurzer Blick durch das Tamron 150-600mm und ein über eine Schotterpiste bügelnder LKW fiel ins Auge. Nach zwei, drei Auslösungen und wenige Minuten später ging es weiter. Unterwegs haben wir ein Spechthochhaus entdeckt und zwei Tagpfauenaugen, sowie zwei Zitronenfalter. An der zweiten Bank, oberhalb von Aerzen tat es auch eine Aufnahme von der zentralen Dorfkirche und der "Skyline" von Aerzen.

Naturfotografie Landschaftsfotografie Weserbergland Nikon Tamron
Naturfotografie Landschaftsfotografie Weserbergland Nikon Tamron
Naturfotografie Landschaftsfotografie Weserbergland Nikon Tamron
Naturfotografie Landschaftsfotografie Weserbergland Nikon Tamron
Naturfotografie Landschaftsfotografie Weserbergland Nikon Tamron
Naturfotografie Tagpfauenauge Weserbergland Nikon Tamron

Die letzten Meter zurück nach Hause, habe ich noch hier und dort ein paar Blumen am Wegesrand "mitgenommen" und wenige Aufnahmen von Afrikanischen Höckergänsen - eine geschmeidige Hausrunde halt.

Naturfotografie Landschaftsfotografie Weserbergland Nikon Tamron
Naturfotografie Landschaftsfotografie Weserbergland Nikon Tamron
Naturfotografie Landschaftsfotografie Weserbergland Nikon Tamron
Naturfotografie Landschaftsfotografie Weserbergland Nikon Tamron

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen