Naturfotografie Spiegelung am Dümmer |
Naturfotografie - Tierfotografie - Wildlifefotografie am Dümmer
Nach Sonnenaufgang am Ochsenmoor |
An unseren letzten beiden Touren haben wir ja bereits Kiebitz und Großer Brachvogel an diversen Stellen ihr Revier beziehen gesehen. Auch ein Teil der Wintergäste, wie Blässgänse und Weißwangengänse waren noch vor Ort.
An diesem Samstag waren auffällig viele Starengruppen ja sogar Schwärme zu beobachten. Teilweise flogen mehrere Tausend Stare auf und "wälzten" sich durch die Luft. Ein sehr beeindruckendes Schauspiel und äußerst schön anzusehen, besonders in Kombination mit vielen hundert Blässgänsen am Boden.
Am Schäferhof querte ein Höckerschwanenpaar die Straße zu Fuß und zwang uns so zu einem kurzen Stop. An einigen Stellen die erwarteten Aufnahmen von Uferschnepfe, Rotschenkel u.A. beim Bad und weiteren Reviervorstehern.
An der Naturschutzstation ließ sich einer der Störche beim "Trockengehen" ablichten. Nach vorangegangenem Bad die beste Möglichkeit sein Gefieder wieder auf Vordermann zu bringen.
Zwischendurch lockerte die Bewölkung auf und ließ das ein oder andere Landschaftsfoto mit Spiegelung der Wolkenformationen in den Feuchtwiesen zu. Auf der Südseite des Dümmers lachte mich der sumpfige Moorwald an und ließ sich in einem Hochkantpanorama aus 6 Aufnahmen fotografieren.
Am Ende des Tages waren es wieder viele wunderschöne Beobachtungen, Fotos und Eindrücke von der Fauna am Dümmer. Diese und weitere Fotos findet Ihr wie gewohnt auf meiner Homepage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen