Fotografieblog zu den Themen Naturfotografie, Landschaftsfotografie, Wetterfotografie, Nachtfotografie, Wildlifefotografie, Astrofotografie, Lightpainting bzw Lichtkunstfotografie, Fotokunst, Lost Places und mehr inkl. Workshops - sowie Ölmalerei, Aquarelle und Acrylmalerei.

Mittwoch, 21. April 2021

2021-04-21 Fotowalk Hameln City mit Filterfotografie und Makrofotografie

Fotowalk Hameln City mit Filterfotografie und Makrofotografie

Fotowalk Street Fotografie urban photography Makrofotografie
War der Handy-Fotowalk am 08.04. eher als Notfallbeschäftigung oder Zeitvertreib anzusehen, um Wartezeit zu überbrücken, so bin ich heute mit der Nikon, Stativ, ND-Filter und IR-Filter, sowie 35mm Festbrennweite los, um Filterfotos und Makroaufnahmen bzw offenblendige Nahaufnahmen umzusetzen. Ideen und Motive hatte ich ja bereits mehr als genug.

Den Wagen habe ich unter der Brücke Pyrmonter Straße geparkt und mich dann zu Fuß erst am Westufer der Weser entlang, über die Brücke Münsterwall zum Ostufer aufgemacht. Hier und dort normale Fotos  und Langzeitbelichtungen mit ND und IR Filter. 

Fotowalk Hameln Street Fotografie urban photography Makrofotografie
Fotowalk Hameln Street Fotografie urban photography Makrofotografie
Fotowalk Hameln Street Fotografie urban photography Makrofotografie

Am Ostufer stehen mehrere verschiedene Güterwaggons auf einem Endgleis und bieten unzählige Motivmöglichkeiten. Allein hier habe ich mich auf den ca 500m Strecke, mehr als 90 Min aufgehalten um diverse Motive in Szene zu setzen.

Abschließend auf dem Rückweg zum Auto noch ein paar wenige Aufnahmen vom Sonnenuntergang über Hameln und der Weser.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen